• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Excel AddIn installieren

tzwen

Granny Smith
Registriert
12.06.12
Beiträge
12
Hallo liebe AT'ler,

ich muss ein AddIn für Excel in Office:Mac 2011 nutzen. Die .xla Datei konnte ich schon erfolgreich laden. Allerdings funktioniert das AddIn nur mit den mitgelierferten .dll Dateien. Laut beiliegendem Manual müssen diese

>> it has to be copied into a directory with path access (e.g. C:\WINNT or C:\WINDOWS) <<

Gibt es etwas vergleichbares auf dem Mac wo ich diese .dll Dateien ablegen kann ?

Gruß tzwen
 
Da der Code in einer DLL Datei vom Mac nicht ausgeführt werden kann wird dir dieses Add-In wohl nix nützen. Da bräuchtest Du schon eine native Version für Mac.
 
So etwas habe ich leider schon befürchtet. Bestände denn die Möglichkeit die .dll zu nutzen, wenn ich Excel unter Win in Parallels nutze ? Wenn ja wo müsste ich die .dll Dateien dann ablegen ?
 
Kommt drauf an, welchen Verweis der Programmierer gesetzt hat - laufen unter VM / Win sollte es...
 
Und wo müsste ich dann die .dll Dateien ablegen ?