• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Excel: abglich von zwei Listen.. ich habe die Formel vergessen und brauche Hilfe!

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
Liebes Forum,

vor Jahren habe ich in Excel eine Möglichkeit gefunden zwei Listen miteinander in folgender Form abzugleichen:

Ich hab Excel Tabellen, die verschlüsselte Bezeichnungen enthalten. In einer anderen Liste habe ich die eindeutige Bezeichnun zu jeder verschlüsselten Bezeichnung. So habe ich in der ersten Tabelle eine Spalte eingefügt und nach langem Basteln eine Funktion gefunden, die eben die Liste mit den eindeutigen Bezeichnungen mit den verschlüsselten abgeglichen hat und naben jede verschlüsselte Bezeichnung die eindeutige ergänzt hat. Ich erinnere mich daran, daß man z.B. in der Formel angeben musste, wie viele Spalten das auszugebende Ergebnis neben dem gefundenen Feld liegt usw..

Jetzt will ich das wieder machen und habe weder das alte Dokument noch einen Funken Erinnerung daran. Weiß jemad was ich meine und wie ich es wieder hinkriege, bevor ich wieder bei 0 anfange??

Vielen Dank!