1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Excel: abglich von zwei Listen.. ich habe die Formel vergessen und brauche Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von Wunderkind, 24.04.09.

  1. Wunderkind

    Wunderkind Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.03.06
    Beiträge:
    480
    Liebes Forum,

    vor Jahren habe ich in Excel eine Möglichkeit gefunden zwei Listen miteinander in folgender Form abzugleichen:

    Ich hab Excel Tabellen, die verschlüsselte Bezeichnungen enthalten. In einer anderen Liste habe ich die eindeutige Bezeichnun zu jeder verschlüsselten Bezeichnung. So habe ich in der ersten Tabelle eine Spalte eingefügt und nach langem Basteln eine Funktion gefunden, die eben die Liste mit den eindeutigen Bezeichnungen mit den verschlüsselten abgeglichen hat und naben jede verschlüsselte Bezeichnung die eindeutige ergänzt hat. Ich erinnere mich daran, daß man z.B. in der Formel angeben musste, wie viele Spalten das auszugebende Ergebnis neben dem gefundenen Feld liegt usw..

    Jetzt will ich das wieder machen und habe weder das alte Dokument noch einen Funken Erinnerung daran. Weiß jemad was ich meine und wie ich es wieder hinkriege, bevor ich wieder bei 0 anfange??

    Vielen Dank!
     
  2. VollPfosten

    VollPfosten Roter Delicious

    Dabei seit:
    01.11.05
    Beiträge:
    94
    SVERWEIS, engl. VLOOKUP; für horizontale Listen engl. HLOOKUP.
     
    Wunderkind gefällt das.
  3. Wunderkind

    Wunderkind Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.03.06
    Beiträge:
    480
    Das war es, vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen