• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Excel: abglich von zwei Listen.. ich habe die Formel vergessen und brauche Hilfe!

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
Liebes Forum,

vor Jahren habe ich in Excel eine Möglichkeit gefunden zwei Listen miteinander in folgender Form abzugleichen:

Ich hab Excel Tabellen, die verschlüsselte Bezeichnungen enthalten. In einer anderen Liste habe ich die eindeutige Bezeichnun zu jeder verschlüsselten Bezeichnung. So habe ich in der ersten Tabelle eine Spalte eingefügt und nach langem Basteln eine Funktion gefunden, die eben die Liste mit den eindeutigen Bezeichnungen mit den verschlüsselten abgeglichen hat und naben jede verschlüsselte Bezeichnung die eindeutige ergänzt hat. Ich erinnere mich daran, daß man z.B. in der Formel angeben musste, wie viele Spalten das auszugebende Ergebnis neben dem gefundenen Feld liegt usw..

Jetzt will ich das wieder machen und habe weder das alte Dokument noch einen Funken Erinnerung daran. Weiß jemad was ich meine und wie ich es wieder hinkriege, bevor ich wieder bei 0 anfange??

Vielen Dank!