• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[Excel] Excel 2011 Funktion wird nicht erkannt

milch

Golden Delicious
Hallo zusammen,

ich habe hier ein recht seltsames Problem mit der Funktion Nettoarbeitstage(). Meine Formel sieht wie folgt aus:

=NETTOARBEITSTAGE("2012/01/01";"2012/02/01";0)-1

Funktioniert soweit auch ganz gut, so lange es sich um eine deutsche Excel Version auf dem Mac handelt. Sobald es eine englische Version ist, kann er mit der Funktion Nettoarbeitstage nichts mehr anfangen. Ersetze ich die Funktion durch Networkdays() läuft es es ohne Probleme. Die deutsche Version macht dann aus dem Networddays auch wieder Nettoarbeitstage. Andersrum leider nicht.

Komme hier absolut nicht weiter und bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Milch

sin

Prinzenapfel
Hallo Milch,

was möchtest du denn? Englische Begriffe in deutsche umwandeln, umgekehrt, oder ständig wechseln?
Oder funktioniert die Funktion nicht mehr? Tut mir Leid, ist mir tatsächlich nicht ganz klar.

Ich würde als erstes überprüfen, welches Datumsformat du verwendest - in deutsch ist JJJJ/MM/TT sicher üblich, in englischsprachigen Ländern ist auch die Variante JJJJ/TT/MM gebräuchlich, vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer?

Viele Grüße
sin

milch

Golden Delicious
Hallo Sin,

eigentlich sollte die Funktion immer switchen. Funktionier ja auch von der englischen zu deutschen Variante. Nur von der deutschen zur englischen nicht. In der englischen Version kommt die Funktion schon nicht mehr Nettoarbeitstage zurecht, also würde ich Datumsformat ausschließen, wurde aber auch schon geändert ohne Erfolg.

Hoffe es kommt verständlich rüber.

Gruß Milch

sin

Prinzenapfel
Hallo Milch,

ich hatte bisher noch nie den Bedarf, Excel-Funktionen in verschiedenen Sprachen zu verwenden, von daher kann ich nur ins Blaue raten . Vielleicht kannst auf VBA umsteigen, aber da kenne ich mich nicht aus.

Tut mir Leid, aber trotzdem viel Erfolg.
sin