Hallo zusammen! Ich bin gerade von einem WinXP PC auf ein wunderschönes Macbook Pro umgestiegen. Alles wunderbar, nur eine "Kleinigkeit" stört mich sehr: Excel 2008 stellt Währungszellen sehr seltsam dar: Zwar wird richtigerweise das Euro Zeichen gezeigt, jedoch ist die Darstellung desselben sehr "amerikanisch" nämlich ohne jeden Abstand direkt am Schluss der Zahl. Bitte schaut Euch hierzu die beiden Anhänge an: "1-Excel-Mac.jpg", da sieht man wie das Euro-Zeichen "klebt". Und dann "2-Excel-Win.jpg", da sieht man, wie es aussehen sollte. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Danke und viele Grüße Sy2002
Willkommen! In der Zellformatierung müsste eine Option für verschiedene Währungsdarstellungen (Währung - Währungssymbol) sein.
Hallo Macaneon, super vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Die Excel Formateinstellungen habe ich (IMHO) korrekt vorgenommen, vgl. den neuen Screenshot, den ich hier eingefügt habe. Das Problem ist wohl eher, dass Excel 2008 für Mac aus irgend einem Grund keine Abstände zwischen Zahlen und Währungszeichen darstellt. (Ebenfalls siehe Screenshot). Sehr seltsam und auf diese Art für "Management-taugliche-Reports" kaum nutzbar... Viele Grüße Sy2002
Edit: Eventuell hinfällig: Gibt's die benutzerdefinierten Darstellungen in 2008 noch? Mach mal die Leiste mit dem Euro-Zeichen auf. Dort wo dein Pfeil hinzeigt. Da gibt's noch andere Darstellungen.
Hey das ist die Lösung! Danke!!! In der Tat finden sich in der Dropdownbox (neben Dollar und anderen Währungen) auch verschiedene Darstellungsoptionen für Euro, also z.B. vor der Zahl, nach der Zahl, mit Abstand und ohne Abstand. Perfekt.