1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Excel 2008: Unschöne Darstellung von Währungszellen

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von sy2002, 01.12.08.

  1. sy2002

    sy2002 Erdapfel

    Dabei seit:
    01.12.08
    Beiträge:
    5
    Hallo zusammen!

    Ich bin gerade von einem WinXP PC auf ein wunderschönes Macbook Pro umgestiegen. Alles wunderbar, nur eine "Kleinigkeit" stört mich sehr:

    Excel 2008 stellt Währungszellen sehr seltsam dar: Zwar wird richtigerweise das Euro Zeichen gezeigt, jedoch ist die Darstellung desselben sehr "amerikanisch" nämlich ohne jeden Abstand direkt am Schluss der Zahl.

    Bitte schaut Euch hierzu die beiden Anhänge an: "1-Excel-Mac.jpg", da sieht man wie das Euro-Zeichen "klebt". Und dann "2-Excel-Win.jpg", da sieht man, wie es aussehen sollte.

    Kann mir hier jemand weiterhelfen?

    Danke und viele Grüße
    Sy2002
     

    Anhänge:

  2. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Willkommen!

    In der Zellformatierung müsste eine Option für verschiedene Währungsdarstellungen (Währung - Währungssymbol) sein.
     
  3. sy2002

    sy2002 Erdapfel

    Dabei seit:
    01.12.08
    Beiträge:
    5
    Hallo Macaneon,

    super vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

    Die Excel Formateinstellungen habe ich (IMHO) korrekt vorgenommen, vgl. den neuen Screenshot, den ich hier eingefügt habe. Das Problem ist wohl eher, dass Excel 2008 für Mac aus irgend einem Grund keine Abstände zwischen Zahlen und Währungszeichen darstellt. (Ebenfalls siehe Screenshot).

    Sehr seltsam und auf diese Art für "Management-taugliche-Reports" kaum nutzbar... o_O

    Viele Grüße
    Sy2002
     

    Anhänge:

  4. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Edit: Eventuell hinfällig: Gibt's die benutzerdefinierten Darstellungen in 2008 noch?

    Mach mal die Leiste mit dem Euro-Zeichen auf. Dort wo dein Pfeil hinzeigt. Da gibt's noch andere Darstellungen.
     
  5. sy2002

    sy2002 Erdapfel

    Dabei seit:
    01.12.08
    Beiträge:
    5
    Hey das ist die Lösung! Danke!!!

    In der Tat finden sich in der Dropdownbox (neben Dollar und anderen Währungen) auch verschiedene Darstellungsoptionen für Euro, also z.B. vor der Zahl, nach der Zahl, mit Abstand und ohne Abstand. Perfekt. :)
     
  6. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Sag ich doch (#2). Jetzt aber auf auf ans Werk! :)
     

Diese Seite empfehlen