• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Excel 2008: Unschöne Darstellung von Währungszellen

sy2002

Erdapfel
Registriert
01.12.08
Beiträge
5
Hallo zusammen!

Ich bin gerade von einem WinXP PC auf ein wunderschönes Macbook Pro umgestiegen. Alles wunderbar, nur eine "Kleinigkeit" stört mich sehr:

Excel 2008 stellt Währungszellen sehr seltsam dar: Zwar wird richtigerweise das Euro Zeichen gezeigt, jedoch ist die Darstellung desselben sehr "amerikanisch" nämlich ohne jeden Abstand direkt am Schluss der Zahl.

Bitte schaut Euch hierzu die beiden Anhänge an: "1-Excel-Mac.jpg", da sieht man wie das Euro-Zeichen "klebt". Und dann "2-Excel-Win.jpg", da sieht man, wie es aussehen sollte.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke und viele Grüße
Sy2002
 

Anhänge

  • 1-excel-mac.jpg
    1-excel-mac.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 83
  • 2-excel-winxp.jpg
    2-excel-winxp.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 90

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Willkommen!

In der Zellformatierung müsste eine Option für verschiedene Währungsdarstellungen (Währung - Währungssymbol) sein.
 

sy2002

Erdapfel
Registriert
01.12.08
Beiträge
5
Hallo Macaneon,

super vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

Die Excel Formateinstellungen habe ich (IMHO) korrekt vorgenommen, vgl. den neuen Screenshot, den ich hier eingefügt habe. Das Problem ist wohl eher, dass Excel 2008 für Mac aus irgend einem Grund keine Abstände zwischen Zahlen und Währungszeichen darstellt. (Ebenfalls siehe Screenshot).

Sehr seltsam und auf diese Art für "Management-taugliche-Reports" kaum nutzbar... o_O

Viele Grüße
Sy2002
 

Anhänge

  • formatdialog.jpg
    formatdialog.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 93

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Edit: Eventuell hinfällig: Gibt's die benutzerdefinierten Darstellungen in 2008 noch?

Mach mal die Leiste mit dem Euro-Zeichen auf. Dort wo dein Pfeil hinzeigt. Da gibt's noch andere Darstellungen.
 

sy2002

Erdapfel
Registriert
01.12.08
Beiträge
5
Hey das ist die Lösung! Danke!!!

In der Tat finden sich in der Dropdownbox (neben Dollar und anderen Währungen) auch verschiedene Darstellungsoptionen für Euro, also z.B. vor der Zahl, nach der Zahl, mit Abstand und ohne Abstand. Perfekt. :)
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Sag ich doch (#2). Jetzt aber auf auf ans Werk! :)