• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Excel 2008: Tabelle automatisch formatieren

Löckchen

Golden Delicious
Registriert
28.02.07
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Im Excel für PC kann man unter dem Reiter Tabelle einfach über einen gewissen Bereich eine Tabellenformatierung
erstellen lassen. Damit sieht die Tabelle gleich sauber aus und hat über den Spalten gleich Filterfunktion eingebaut.

Geht das auch für Excel 2008 Mac?

Danke für eure Posts!

Grüßle
Löckschn
:)
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Nein, gibt's nicht. Wenn man eine solche mit Windows erstellte Excel-Arbeitsmappe (alias „Tabelle“), die eine solche Tabelle enthält in Excel:mac 2008 zu öffnen versucht, erhält man auch nur eine Fehlermeldung, dass Excel keine Excel-Dateien öffnen kann, die Excel-Tabellen enthalten (klingt unlogisch, aber man beachte, dass „Tabelle“ und „Tabelle“ für Excel 2007/2010 zwei verschiedene Dinge sind, ich würde mal auf einen Übersetzungsfehler tippen ;) )

Noch ein weiterer Punkt auf der langen Liste der Inkompatibilitäten zwischen Mac- und Windows-Versionen von MS Office. Solche Probleme hat OpenOffice nicht :-D
 

Löckchen

Golden Delicious
Registriert
28.02.07
Beiträge
9
Ok, blöd, aber zumindest weiß ich jetzt, dass ich nicht unfähig bin!
Hat auch was ;)

Danke schön!!