• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Excel 2008: Symbolleisten werden nicht eingeblendet

Registriert
15.08.09
Beiträge
50
Seit einigen Tagen - vorher war es anders - werden die Symbolleisten "Standard" und "Format" nicht angezeigt, obwohl diese unter "Ansicht - Symbolleisten" mit einem Hacken versehen sind.
Nehme ich einen Hacken raus und danach wieder rein, erscheint zuerst nur eine verkürzte Symbolleiste, die erst nach einem weiteren Klick erst wieder komplett sichtbar wird. (s. Anhang)

Kennt jemand eine Abholfe, damit die Symbolleisten zukünftig bei neuen wie auch an alten Dateien sichtbar bleiben?

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • Excel Symbolleiste.pdf
    11,1 KB · Aufrufe: 95

prenzi

Jonagold
Registriert
21.07.08
Beiträge
18
Hallo
Für den ersten Teil der Frage kommt mir nur folgendes in den Sinn: Wenn die Symbolleisten angehakt sind, aber nicht angezeigt werden, rechts oben in der Ecke ist so ein ovaler, grauer Knopf. Den mal klicken.

Ob das aber Einfluss auf das Problem mit der verkürzten Symbolleiste hat, glaube ich kaum. Was heisst "bei neuen wie auch an alten Dateien"? Geht sie Symbolleiste manchmal und manchmal nicht?
 
Registriert
15.08.09
Beiträge
50
Hallo prenzi,

das war's. Das hatte ich nicht (mehr) im Kopf. Nun funkt es so, wie es soll. Vieeeeeelen Dank!!!!