• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Excel 2008 mit Entourage 2004

Abrodoc

Golden Delicious
Registriert
04.10.08
Beiträge
6
Hallo,
habe eine Tabelle mit mehreren Zeilen und Spalten E-mail Adressen und würde gerne an alle die gleiche mail schicken. Wie geht das?
Danke im voraus schon mal
 

sin

Prinzenapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
549
Hallo,

hast du es schon mal ganz altmodisch mit copy&paste versucht? Oder verstehe ich das Problem nicht?

Grüße
sin
 

Abrodoc

Golden Delicious
Registriert
04.10.08
Beiträge
6
Wenn ich die Adressen in Entourage kopiere, dann muss ich das spaltenweise machen, sonst klappt das nicht mit dem Erkennen der einzelnen Adressen. Da ich 7 Spalten habe, ist es halt Handarbeit, von der ich gehofft hatte, sie im Zeitalter des Computers vermeiden zu können.
 

sin

Prinzenapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
549
Hallo,

spontan fallen mir zwei Möglichkeiten ein:
1. In der Excel-Tabelle alle Adressen in eine Spalte kopieren
2. In Entourage einen Verteiler erstellen, der alle diese Adressen umfasst. Dann müsstest du nur den Verteiler auswählen beim Versenden.

Kopiere für 2. alle Dateien in eine Textdatei, z.B. mit TextEdit. Es ist wichtig, dass du Namen und Mail mit Tabulatoren voneinander trennst, jeder Kontakt sollte eine eigene Zeile haben.
Dann kannst du mit Entourage unter "Datei -- Importieren" die Kontakte aus einer Textdatei auswählen.
Wenn der Import fertig ist, kannst du sie einer Gruppe zuordnen.

Ich hoffe, es hilft dir weiter.

Grüße
sin