• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Excel 2008: manuelle Berechnung über Shortcut funktioniert nicht

nappes4all

Jonagold
Registriert
02.05.08
Beiträge
21
Hallo,

ich habe unter Einstellungen auf manuelle Berechnung umgestellt.

Nach Eingabe von Formeln und geänderten Daten möchte ich jetzt die Neuberechnung anstoßen.

Wenn ich jetzt "cmd + =" (auf MacBookPro, deutsche Tastatur) drücke, passiert nichts.

Nur über Einstellungen/Berechnung -> Schalttaste "Berechnen" drücken kann ich die manuelle Neuberechnung auslösen.

Woran kann es liegen, dass das angegebene Shortcut nicht funktioniert?

Vielen Dank im Voraus

nappes4all
 

harry68

Fuji
Registriert
06.08.08
Beiträge
37
Hab gerade das ähnliche Problem, allerdings Excel 2004. Auf dem Macbook ist die Tastenfolge zum Berechnen mit FN+ctrl+ß zu ereichen. Nun hab ich einen iMac, welcher eigentlich die gleiche Tastaturanordnung haben sollte, nur da funktioniert es nicht.

Jemand ne Idee, wo man das findet?

/edit nun war es mir zu dumm und ich habe im excel zusätzlich ctrl+0 hinzugefügt, das funktioniert nun wenigstens ;)
 
Zuletzt bearbeitet: