1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Excel 2008: manuelle Berechnung über Shortcut funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von nappes4all, 21.03.09.

  1. nappes4all

    nappes4all Jonagold

    Dabei seit:
    02.05.08
    Beiträge:
    21
    Hallo,

    ich habe unter Einstellungen auf manuelle Berechnung umgestellt.

    Nach Eingabe von Formeln und geänderten Daten möchte ich jetzt die Neuberechnung anstoßen.

    Wenn ich jetzt "cmd + =" (auf MacBookPro, deutsche Tastatur) drücke, passiert nichts.

    Nur über Einstellungen/Berechnung -> Schalttaste "Berechnen" drücken kann ich die manuelle Neuberechnung auslösen.

    Woran kann es liegen, dass das angegebene Shortcut nicht funktioniert?

    Vielen Dank im Voraus

    nappes4all
     
  2. harry68

    harry68 Alkmene

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    30
    Hab gerade das ähnliche Problem, allerdings Excel 2004. Auf dem Macbook ist die Tastenfolge zum Berechnen mit FN+ctrl+ß zu ereichen. Nun hab ich einen iMac, welcher eigentlich die gleiche Tastaturanordnung haben sollte, nur da funktioniert es nicht.

    Jemand ne Idee, wo man das findet?

    /edit nun war es mir zu dumm und ich habe im excel zusätzlich ctrl+0 hinzugefügt, das funktioniert nun wenigstens ;)
     
    #2 harry68, 03.03.10
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.10

Diese Seite empfehlen