1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Excel] Excel 2008 für Mac: Eiblenden der Seitenwechsel

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von altobelli, 02.03.10.

  1. altobelli

    altobelli Idared

    Dabei seit:
    22.07.08
    Beiträge:
    24
    Liebe Gemeinde,

    wie kann ich bei Excel den Druckbereich einblenden, d.h. die gestrichelten Linien die ich verschieben kann um Seitenwechsel nach meinem gusto einzurichten? Die Linien sind bei mir irgendwie verschütt gegangen...

    Es dankt und grüße,
    altobelli
     
  2. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Klappt es denn nicht, wenn Du zunächst im Menü „Datei“ auf „Druckbereich“ und dann auf „Druckbereich aufheben“ klickst?
     
  3. altobelli

    altobelli Idared

    Dabei seit:
    22.07.08
    Beiträge:
    24
    Nein, leider nicht. Die gestrichelten Linien tauchen nicht auf.
     
  4. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Hast Du eventuell ein eigenes Papierformat angelegt?
     
  5. Keef

    Keef Hibernal

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    2.005
    Versuche mal Folgendes:

    Den zu druckenden Bereich markieren - Datei "Druckbereich festlegen" - Ansicht oder Vorschau. Nun müsste Dir angezeigt werden, ob und wo zum Beispiel ein Seitenumbruch erfolgt, den Du noch nach Bedarf korrigieren kannst.

    Wenn keine gestrichelten Linien angezeigt werden, gibt es auch keinen Seitenumbruch.
     
  6. altobelli

    altobelli Idared

    Dabei seit:
    22.07.08
    Beiträge:
    24
    Das Papierformat kann ich nicht finden, allerdings dürfte das doch keine Auswirkungen auf die Anzeige dieser Linien haben. Zumal das Dokument vor meiner Anpassung bei der Seiteneinrichtung diese Linien angezeigt hat. In der MS Excel Version lassen sich diese Linien durch ein Häkchen ein- und ausschalten, nur bei der Mac-Version finde ich die entsprechende Funktion nicht.
     
  7. altobelli

    altobelli Idared

    Dabei seit:
    22.07.08
    Beiträge:
    24
    Das versuche ich mal, Danke.
     
  8. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Bei Microsoft-Produkten hat so manches plötzlich irgend welche Auswirkungen, die eigentlich gar nicht existieren dürften.

    Schonmal Deine Anpassung bei der Seiteneinrichtung rückgängig gemacht, nur um zu sehen, wie sich das auswirkt?
     

Diese Seite empfehlen