• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Excel] Excel 2008 für Mac: Eiblenden der Seitenwechsel

altobelli

Idared
Registriert
22.07.08
Beiträge
24
Liebe Gemeinde,

wie kann ich bei Excel den Druckbereich einblenden, d.h. die gestrichelten Linien die ich verschieben kann um Seitenwechsel nach meinem gusto einzurichten? Die Linien sind bei mir irgendwie verschütt gegangen...

Es dankt und grüße,
altobelli
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Klappt es denn nicht, wenn Du zunächst im Menü „Datei“ auf „Druckbereich“ und dann auf „Druckbereich aufheben“ klickst?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Hast Du eventuell ein eigenes Papierformat angelegt?
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Versuche mal Folgendes:

Den zu druckenden Bereich markieren - Datei "Druckbereich festlegen" - Ansicht oder Vorschau. Nun müsste Dir angezeigt werden, ob und wo zum Beispiel ein Seitenumbruch erfolgt, den Du noch nach Bedarf korrigieren kannst.

Wenn keine gestrichelten Linien angezeigt werden, gibt es auch keinen Seitenumbruch.
 

altobelli

Idared
Registriert
22.07.08
Beiträge
24
Hast Du eventuell ein eigenes Papierformat angelegt?

Das Papierformat kann ich nicht finden, allerdings dürfte das doch keine Auswirkungen auf die Anzeige dieser Linien haben. Zumal das Dokument vor meiner Anpassung bei der Seiteneinrichtung diese Linien angezeigt hat. In der MS Excel Version lassen sich diese Linien durch ein Häkchen ein- und ausschalten, nur bei der Mac-Version finde ich die entsprechende Funktion nicht.
 

altobelli

Idared
Registriert
22.07.08
Beiträge
24
Versuche mal Folgendes:

Den zu druckenden Bereich markieren - Datei "Druckbereich festlegen" - Ansicht oder Vorschau. Nun müsste Dir angezeigt werden, ob und wo zum Beispiel ein Seitenumbruch erfolgt, den Du noch nach Bedarf korrigieren kannst.

Wenn keine gestrichelten Linien angezeigt werden, gibt es auch keinen Seitenumbruch.

Das versuche ich mal, Danke.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… allerdings dürfte das doch keine Auswirkungen auf die Anzeige dieser Linien haben. …

Bei Microsoft-Produkten hat so manches plötzlich irgend welche Auswirkungen, die eigentlich gar nicht existieren dürften.

… Zumal das Dokument vor meiner Anpassung bei der Seiteneinrichtung diese Linien angezeigt hat. …

Schonmal Deine Anpassung bei der Seiteneinrichtung rückgängig gemacht, nur um zu sehen, wie sich das auswirkt?