• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Excel] Excel 2008 - F2 Taste?

HK7373

Jamba
Registriert
17.05.10
Beiträge
54
Hallo zusammen,
unter Windows und Excel 2003 gibt es die Möglichkeit mit der F2 Taste direkt in eine markierte Zelle zu springen. Gibt es diese Möglichkeit auch unter Excel 2008 (Mac)? Falls die Frage schon einmal gestellt wurde, könnt Ihr mir dann bitte den Link hier reinschreiben? Danke. :)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du darfst Office für Mac nicht mit dem für Windows vergleichen. Sind zwei unterschiedliche Programme.
Ich denke, dass das, was du möchtest, nicht mehr geht, weil Office 2008 kein VBA mehr unterstützt, du also keine Macros mehr herstellen kannst.
Ist aber nur eine Vermutung.
 

hassel

Jamba
Registriert
07.06.09
Beiträge
59
Das geht hier natürlich auch, man muss nur die fn-Taste mitdrücken, sonst machst du den bildschirm heller.
 
  • Like
Reaktionen: salome

HK7373

Jamba
Registriert
17.05.10
Beiträge
54
Hallo Hassel, vielen Dank für deinen Tipp. Das ist ja super. :) Dann kann ich wieder schneller arbeiten. :)