Liebe Apfeltalk-Gemeine und Excel-Wissende,
ich möchte eine Grafik zu erstellen - es gibt ja bei Powerpoint und Word diese netten Vorlagen, die dann eine Excel-Tabelle zur Dateneingabe öffnen. Damit hab ichs versucht.
Nur scheint das Eingeben der Daten den CPU-Server so auszulasten (Spitzenwert war 102,6% !!!! der CPU), dass rund eine Minute gar nichts mehr läuft (itunes und andere Programme liefen, als wäre nie was gewesen, nur die Office-Programme hingen). Dabei hab ich gar nichts Kompliziertes gemacht, mal eine Zahl eingegeben oder eine Kategorie benannt, also nichts, was einen derartigen Wert rechtfertigen würde.
Die Auslastung ist nicht immer so hoch, wenn ich Grafiken erstelle, aber macht dem Mac jedes Mal schwer zu schaffen (hab es an drei verschiedenen Tagen versucht und den Mac zwischendrin ausgeschaltet)
Das Problem tritt bei beiden Programmen (Word & Powerpoint) auf.
Konsole sagt:
Hat jemand eine Idee? Bin für jeden Tipp dankbar, das mit dem Grafiken wird nämlich demnächst häufiger werden.
Viele Grüße
sin
ich möchte eine Grafik zu erstellen - es gibt ja bei Powerpoint und Word diese netten Vorlagen, die dann eine Excel-Tabelle zur Dateneingabe öffnen. Damit hab ichs versucht.
Nur scheint das Eingeben der Daten den CPU-Server so auszulasten (Spitzenwert war 102,6% !!!! der CPU), dass rund eine Minute gar nichts mehr läuft (itunes und andere Programme liefen, als wäre nie was gewesen, nur die Office-Programme hingen). Dabei hab ich gar nichts Kompliziertes gemacht, mal eine Zahl eingegeben oder eine Kategorie benannt, also nichts, was einen derartigen Wert rechtfertigen würde.
Die Auslastung ist nicht immer so hoch, wenn ich Grafiken erstelle, aber macht dem Mac jedes Mal schwer zu schaffen (hab es an drei verschiedenen Tagen versucht und den Mac zwischendrin ausgeschaltet)
Das Problem tritt bei beiden Programmen (Word & Powerpoint) auf.
Konsole sagt:
Code:
05.10.11 21:32:52 com.apple.launchd[1] *** launchd[1] has started up. ***
05.10.11 21:33:03 com.apple.launchd[1] (com.apple.SystemStarter) Failed to count the number of files in "/System/Library/StartupItems": No such file or directory
(wiederholt sich 15 Mal)
05.10.11 21:33:16 com.apple.WindowServer[63] Wed Oct 5 21:33:16 beispiel-macbook.local WindowServer[63] <Error>: kCGErrorFailure: Set a breakpoint @ CGErrorBreakpoint() to catch errors as they are logged.
05.10.11 21:33:52 com.apple.launchd.peruser.501[97] (com.apple.ReportCrash) Falling back to default Mach exception handler. Could not find: com.apple.ReportCrash.Self
05.10.11 21:33:53 com.apple.launchd.peruser.501[97] (com.apple.Kerberos.renew.plist[120]) Exited with exit code: 1
05.10.11 21:33:54 com.apple.launchd.peruser.501[97] ([email protected][123]) Exited with exit code: 1
05.10.11 21:33:56 com.apple.launchd[1] (com.apple.SystemStarter) Failed to count the number of files in "/System/Library/StartupItems": No such file or directory
(wiederholt sich wieder 5 Mal)
05.10.11 21:52:10 [0x0-0x21021].com.microsoft.Excel[190] Wed Oct 5 21:52:10 beispiel-macbook.local Microsoft Excel[190] <Error>: doClip: empty path.
(wiederholt sich 7 Mal)
Hat jemand eine Idee? Bin für jeden Tipp dankbar, das mit dem Grafiken wird nämlich demnächst häufiger werden.
Viele Grüße
sin