1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Excel - 2 dimensionale Daten

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von AMacMiniNow, 14.10.06.

  1. Hi,

    ich will Access wegschmeissen - verwende es nur mehr für eine "Funktionalität", die ich versuche in Excel zu realisieren: Ich bekomme Daten angeliefert, in der folgenden Form (1. Zeile Spaltenüberschrift):

    Ort;Sensor;Wert
    Messtelle 1;Sensor 1;57
    Messtelle 1;Sensor 2;89
    Messtelle 1;Sensor 3;114
    Messtelle 2;Sensor 1;(keine Messung)
    Messtelle 2;Sensor 2;5
    Messtelle 2;Sensor 3;45

    In Excel soll das so dargestellt werden, dass Die Messtellen in der Zeile, die Sensoren in der Spalte und die Werte (exakt so wie sie angeliefert werden - also auch "(keine Messung)" am Schnittpunkt von Zeile und Spalte dargestellt werden.

    Mit Pivot-Tabellen werde ich nicht glücklich, da diese bei den Werten immer irgendwelche Funktionen (z.B. Anzahl, Summe, etc.) ausführen will - das brauch ich nicht.

    Bin ich nur zu blöd oder geht das wirklich in Excel nicht?

    Danke und lg,
    Chris
     

Diese Seite empfehlen