• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Excel 08 reagiert aufeinmal nicht mehr

tobitobbi

Roter Delicious
Registriert
12.06.06
Beiträge
93
hallo,
ich muss leider im moment viel mit ecxel arbeiten. ich hab mir vor ca. 1 monat ein neues mbp gekauft und office 08 darauf installiert. Seit drei tagen reagiert excel nicht mehr. immer wenn ich es öffnen will, öffnet er eine arbeitsmappe und ca. 10 sek. später "swooosh" und "baaam"... ich kann mir das nicht erklären, kann mir einer von euch bitte weiterhelfen?

danke schön,

tobi
 

micha_b83

Golden Delicious
Registriert
29.11.07
Beiträge
8
Update installiert?

Hi,
hast du schon das Update 12.0.1 installiert? Durch dieses Update wird office 2008 wesentlich stabiler...

LG micha
 

tobitobbi

Roter Delicious
Registriert
12.06.06
Beiträge
93
hi micha,
jo, seitdem zickt excel ja nur noch rum... ich hab es jetzt aber deinstalliert und nochmal neu aufgespielt, aber excel reagiert einfach weiter nicht :-c ich habe absolut keine ahnung wodran das liegen kann...

gruß,

tobi
 

pille

Stechapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
158
Schon mit time machine versucht? Einfach mal den office Ordner drei Tage "zurückmachen" ... müsste doch eigentlich gehen?
 

tobitobbi

Roter Delicious
Registriert
12.06.06
Beiträge
93
an time maschine habe ich noch gar nicht gedacht ;) stimmt ja...
ABER ich hab es vorhin nochmal deinstalliert und dann nochmal installiert, dann sofort das update drübergezogen und ich weiß nicht warum, aber nun klappt es wieder...

danke @micha und @pille