1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

exakter dump der mysql datenbank

Dieses Thema im Forum "PHP & Co." wurde erstellt von dewey, 24.02.09.

  1. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    hallo,

    ich ziehe mit meiner webseite auf einen anderen server um. dazu muss ich jetzt ein backup erstellen. ich habe nun den kompletten ordner der seite mit dem ftp programm runtergeladen und gespeichert. nun muss ich noch die datenbank exportieren.

    leider finde ich viele verschiedene antworten auf die frage wie man richtig mit phpmyadmin exportiert. welche optionen sollte ich auswählen?

    als ich das als zip exportiert habe war dies nur ca. 7kb groß und lies sich nicht entpacken. habe es dann einfach mal ohne komprimierung versucht da hatte die datenbank 10mb.

    also welche optionen sollte ich wählen um die datenbank (struktur) und die dazugehörigen daten auf dem neuen server zur verfügung habe?

    was genau bewirkt die funktin "drop tables". die habe ich aktiviert, da ich gelesen habe das das gut ist :D

    danke, lg dewey
     

    Anhänge:

    • dump.JPG
      dump.JPG
      Dateigröße:
      97,7 KB
      Aufrufe:
      77
    #1 dewey, 24.02.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.08.10
  2. Maluku

    Maluku Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    464
    So mach ich das auch immer, .zip geht bei mir auch nie.
    Struktur und Daten ankreuzen, der Rest ist eigentlich egal.
    Das heißt, das er immer eine drop tables anweisung vor den export schreibt. Damit werden alle vorhanden tabellen die gleich heißen überschrieben und der auto-increment wert zurückgesetzt.
    Wenn das nicht gesetzt ist werden die Daten mit vorhandenen Daten kombiniert, aber da die Zieldatenbank ja in deinem Fall leer ist, ist es egal.
     
    dewey gefällt das.
  3. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    ok also dann müsste es jetzt eh so passen. danke für die hilfe :)
     
  4. myflasher

    myflasher Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    378
    dewey gefällt das.
  5. schwaiger

    schwaiger Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    249
    mysql dumper is ma richtig gut kann ich auch empfehlen ! falls du etwas offline suchst schau dir ma navigat an ! find ich ganz cool da mann nicht direkt auf sql zugreifen muss sondern auch über ein kleines php file kann...

    super für dumps, schöe synchronisation und geile query editor !
     
  6. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    sieht gut aus! danke
     

Diese Seite empfehlen