• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

exakter dump der mysql datenbank

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
hallo,

ich ziehe mit meiner webseite auf einen anderen server um. dazu muss ich jetzt ein backup erstellen. ich habe nun den kompletten ordner der seite mit dem ftp programm runtergeladen und gespeichert. nun muss ich noch die datenbank exportieren.

leider finde ich viele verschiedene antworten auf die frage wie man richtig mit phpmyadmin exportiert. welche optionen sollte ich auswählen?

als ich das als zip exportiert habe war dies nur ca. 7kb groß und lies sich nicht entpacken. habe es dann einfach mal ohne komprimierung versucht da hatte die datenbank 10mb.

also welche optionen sollte ich wählen um die datenbank (struktur) und die dazugehörigen daten auf dem neuen server zur verfügung habe?

was genau bewirkt die funktin "drop tables". die habe ich aktiviert, da ich gelesen habe das das gut ist :D

danke, lg dewey
 

Anhänge

  • dump.JPG
    dump.JPG
    97,7 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
als ich das als zip exportiert habe war dies nur ca. 7kb groß und lies sich nicht entpacken. habe es dann einfach mal ohne komprimierung versucht da hatte die datenbank 10mb.
So mach ich das auch immer, .zip geht bei mir auch nie.
also welche optionen sollte ich wählen um die datenbank (struktur) und die dazugehörigen daten auf dem neuen server zur verfügung habe?
Struktur und Daten ankreuzen, der Rest ist eigentlich egal.
was genau bewirkt die funktin "drop tables". die habe ich aktiviert, da ich gelesen habe das das gut ist :D
Das heißt, das er immer eine drop tables anweisung vor den export schreibt. Damit werden alle vorhanden tabellen die gleich heißen überschrieben und der auto-increment wert zurückgesetzt.
Wenn das nicht gesetzt ist werden die Daten mit vorhandenen Daten kombiniert, aber da die Zieldatenbank ja in deinem Fall leer ist, ist es egal.
 
  • Like
Reaktionen: dewey

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ok also dann müsste es jetzt eh so passen. danke für die hilfe :)
 

schwaiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.03.06
Beiträge
249
mysql dumper is ma richtig gut kann ich auch empfehlen ! falls du etwas offline suchst schau dir ma navigat an ! find ich ganz cool da mann nicht direkt auf sql zugreifen muss sondern auch über ein kleines php file kann...

super für dumps, schöe synchronisation und geile query editor !