ex interne MB Platte extern nutzen

mac_Olli

Gloster
Registriert
02.11.07
Beiträge
62
Hi folks und schöne Weihnachten,

ich habe vor ein paar Tagen mein MB mit einer neuen Platte aufgerüstet. Die interen 120er wollte ich eigentlich in ein externes Gehäuse packen. Dazu zwei Fragen:

1. Habt ihr einn Tip für ein externes 2,5'' Gehäuse mit USB und FW?

2. Funktioniert das mit der reinen Stromversorgung über den jeweiligen Port? Wenn ich der Auskunft bei k&m trauen darf, funktioniert das nur, wenn die Platte weniger als 0,55A benötigt. Auf der Aplle Platte stehen aber 0,6A...

Danke für die Infos vorab und Gruß
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Geht die externe Platte beim KC21-C1P-Gehäuse parallel mit dem Rechner in den Ruhezustand?
 

mac_Olli

Gloster
Registriert
02.11.07
Beiträge
62
danke für die info. ich werde mir den link ansehen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Tut sie - sie bekommt nämlich keinen Strom mehr, wenn Du Dein MB in den Ruhezustand schickst... ;)
Also unter "in den Ruhezustand gehen" stelle ich mir schon was Sanfteres vor, als einfach den Strom abzudrehen.
Außerdem kann man das Teil ja sicher auch mit einem Netzteil verwenden.