1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

ex interne MB Platte extern nutzen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von mac_Olli, 25.12.07.

  1. mac_Olli

    mac_Olli Gloster

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    62
    Hi folks und schöne Weihnachten,

    ich habe vor ein paar Tagen mein MB mit einer neuen Platte aufgerüstet. Die interen 120er wollte ich eigentlich in ein externes Gehäuse packen. Dazu zwei Fragen:

    1. Habt ihr einn Tip für ein externes 2,5'' Gehäuse mit USB und FW?

    2. Funktioniert das mit der reinen Stromversorgung über den jeweiligen Port? Wenn ich der Auskunft bei k&m trauen darf, funktioniert das nur, wenn die Platte weniger als 0,55A benötigt. Auf der Aplle Platte stehen aber 0,6A...

    Danke für die Infos vorab und Gruß
     
  2. http://mapower.de/ -> KC21-C1P braucht keinen Strom über FW. Über USB benötigt zwei Ports.
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Geht die externe Platte beim KC21-C1P-Gehäuse parallel mit dem Rechner in den Ruhezustand?
     
  4. T-lo

    T-lo Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    889
    Tut sie - sie bekommt nämlich keinen Strom mehr, wenn Du Dein MB in den Ruhezustand schickst... ;)
     
  5. mac_Olli

    mac_Olli Gloster

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    62
    danke für die info. ich werde mir den link ansehen.
     
  6. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Also unter "in den Ruhezustand gehen" stelle ich mir schon was Sanfteres vor, als einfach den Strom abzudrehen.
    Außerdem kann man das Teil ja sicher auch mit einem Netzteil verwenden.
     
  7. Es gib für die Gehäusen dieser Form meistens auch optional ein Netzteil. Einfach bei dem Hersteller nachschauen.
     

Diese Seite empfehlen