• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ex-HBO-CEO Richard Plepler soll exklusiv für Apple TV+ arbeiten

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Ex-HBO-CEO Richard Plepler soll exklusiv für Apple TV+ arbeiten
Its-Show-Time-TV-Cook-700x402.jpg



Apple ist weiterhin auf der Suche nach Inhalten für seinen neuen Streamingdienst. Um die Kunden nächstes Jahr Anfang November von einem kostenpflichtigen Abo zu überzeugen, muss der Konzern hier ein beachtliches Angebot aufbauen. Angeblich ist der Konzern in Gesprächen mit Richard Plepler, dem ehemaligen CEO von HBO.

Demnach soll Apple Plepler einen 10-Jahresvertrag angeboten haben, er und sein Unternehmen RLP & Co sollen dann exklusiv Inhalte für Apple TV+ produzieren. Apple würde damit eine bekannte Branchengröße unter Vertrag nehmen, unter Plepler florierte der Pay-Channel HBO. Unter seiner Leitung wurden unter anderem Serien wie Game of Thrones entwickelt.
Der Werdegang von Richard Plepler


Richard Plepler kam im Jahr 2007 zu HBO, er wurde neben Michael Lombardo zum Co-Präsidenten ernannt. In dieser Zeit übernahm er die Produktion von Shows wie The Newsroom und True Blood. Von 2013 bis zum Februar dieses Jahres war er als CEO und Chairman tätig.

Via The Wall Street Journal