1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ex. FP an neuem Airport extrem / USB-HUB

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von mik+kati, 17.07.07.

  1. mik+kati

    mik+kati Gast

    Hallo,
    habe folgende Frage. Ich besitze zwei MacBooks und muß hin und wieder Datensicherungen durchführen. Dazu möchte ich zwei externe USB Platten zur Sicherung verwenden. Sicherung auf Platte 1 und zur Sicherheit von Platte 1 auf Platte 2 nochmal, falls eine kaputt geht. Hatte gerade so ein tolles Erlebnis :)
    Jetzt möchte ich die ganze Stöpsellei vermeiden mit dem Kabel. Habe heute gesehen, dass die neue Airport extrem einen USB Anschluß für Drucker und Platte hat. Jetzt die entscheidende Frage:
    Kann ich, z.b. über einen Hub, an dem Anschluß 2 Platten und einen drucker anschließen, auf die dann per WL zugreifen kann ?

    Danke

    LG
    Mik
     
  2. Wonni

    Wonni Elstar

    Dabei seit:
    21.12.04
    Beiträge:
    72
    Hi,

    Kurz gesagt, Ja es geht. Hatte das auch mal ne Zeit lang so angeschlossen, habe es aber wieder abgebaut, da die Platten ständig liefen und nicht in den Ruhezustand gingen. Soweit ich weiß, wurde dieses Manko noch nicht behoben. Wenn das behoben ist, werde ich meine Platten auch wieder dort anschließen, derzeit habe ich meinen Mini dazwischen und das funzt super.


    Gruß Wonni
     

Diese Seite empfehlen