• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ex. FP an neuem Airport extrem / USB-HUB

  • Ersteller mik+kati
  • Erstellt am

mik+kati

Gast
Hallo,
habe folgende Frage. Ich besitze zwei MacBooks und muß hin und wieder Datensicherungen durchführen. Dazu möchte ich zwei externe USB Platten zur Sicherung verwenden. Sicherung auf Platte 1 und zur Sicherheit von Platte 1 auf Platte 2 nochmal, falls eine kaputt geht. Hatte gerade so ein tolles Erlebnis :)
Jetzt möchte ich die ganze Stöpsellei vermeiden mit dem Kabel. Habe heute gesehen, dass die neue Airport extrem einen USB Anschluß für Drucker und Platte hat. Jetzt die entscheidende Frage:
Kann ich, z.b. über einen Hub, an dem Anschluß 2 Platten und einen drucker anschließen, auf die dann per WL zugreifen kann ?

Danke

LG
Mik
 

Wonni

Elstar
Registriert
21.12.04
Beiträge
72
Hi,

Kurz gesagt, Ja es geht. Hatte das auch mal ne Zeit lang so angeschlossen, habe es aber wieder abgebaut, da die Platten ständig liefen und nicht in den Ruhezustand gingen. Soweit ich weiß, wurde dieses Manko noch nicht behoben. Wenn das behoben ist, werde ich meine Platten auch wieder dort anschließen, derzeit habe ich meinen Mini dazwischen und das funzt super.


Gruß Wonni