• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

ex. Festplatte mountet nicht, fährt aber hoch

Danny

Goldparmäne
Registriert
09.03.06
Beiträge
568
Hallo Leute,
folgendes Problem, die Lacie 500GB ex. Festplatte will nicht mehr mounten, egal mit welchem Anschluss (Firewire oder USB...) egal ob am Win oder Mac.

Die Festplatten starten, doch die Festplatte wird nicht gemountet und ist nicht im Festplattedienstprogramm sichtbar.... was soll ich tun?

Die Daten auf der Festplatte sind nicht wichtig.

Danke,
MFG
 
Wenn du auch am Mac alle Anschlüsse (USB Ports gibt es ja mehrere) durchprobiert hast, dann wird wohl das Gehäuse defekt sein.
Wenn du das kannst: Platte in ein anderes Gehäuse stecken und noch mal an den Mac hängen.
So lange du im Festplattendienstprogramm nichts siehst, kannst auch nichts ändern.
Salome
 
Die Platte mal an einem anderen Rechner anschließen.
Wenn da auch nicht geht -> Gehäuse (Platte) kaputt
Wenn da geht -> Rechner überprüfen da vielleicht kaputt
 
@rothi - bin ich unsichtbar? Ist alles schon 8 Stunden vorher gesagt!
 
Denke auch das die Festplatten an sich nicht defekt sind, sondern nur das "Interface" vom Festplattengehäuse..?!

Habe bereits alles durchprobiert.
Lg
 
Ob eine Festplatte (der ein Kabel, oder das Gehäuse) kaputt ist, kann man sich nicht denken – das muss ausprobiert oder überorüft werden.