• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ex. Festplatte AirPort Express

Janni86

Fießers Erstling
Registriert
30.09.08
Beiträge
126
Hallo Leute,

Ich habe mir jetzt eine externe Festplatte bestellt, um damit Backups mit Timemachine von meinem Macbook zu machen.
Ich habe da aber noch zwei Fragen dazu.

Is es möglich das ich meine extrene Festplatte an eine Airport Express Basisstation hänge und dann mit dem Macbook über das WLan meine Backups machen kann?

Und wie sollte ich die neue Festplatt formatieren, ich habe auch noch einen Windows PC mit dem ich auch noch Sachen auf die Festplatte speichern möchte. Soll ich jetzt die Platte in HFS+ formatieren und mir unter Windows Xp ein Tool holen das auf HFS+ schreibt oder lieber auf NTFS formatieren und ein Tool für OS X holen das auf NTFS schreiben kann.

Danke im Voraus.
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Is es möglich das ich meine extrene Festplatte an eine Airport Express Basisstation
> Nein
Du benötigst dafür die Airport Extreem

Wenn du auf eine HDD Timemachine schreiben lassen willst muss es hfs+ sein, OSX kümmert sich drum.
wenn windows und osx drauf schreiben soll nimm fat32.
wenn beides auf eine hdd soll partitioniere vorher. Hinweis: Festplattendienstprogram