• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ex Bildschirm Leiste Oben fehlt

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
Hallo ihr Lieben,

wenn ich mein MBP an meinen exBildschirm anschliesse und beide nebeneinander als erweiterten Desktop sozusagen nutze, ist die obere Menueleiste nur auf meinem Notebook zu sehen.

Wie kann ich diese auf den Bildschirm zaubern?
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Mit Bordmitteln gar nicht. Hier wurde aber letztens mal ein Tool erwähnt, mit dem sich die Menüleiste auf weitere Bildschirme replizieren ließ. Name ist mir entfallen.

Falsch verstanden :) . Richtige Antworten folgen unten.
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
In den Systemeinstellungen –> Monitore den ext. Schirm als primäres Display auswählen.


MfG, Sawtooth
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Mit Bordmitteln gar nicht. Hier wurde aber letztens mal ein Tool erwähnt, mit dem sich die Menüleiste auf weitere Bildschirme replizieren ließ. Name ist mir entfallen.
"SecondBar". Ist sogar von einem Forenmitglied entwickelt worden.
Wenn man die Menüleiste jedoch nur auf dem ext. Monitor sehen will, dann geht man so vor, wie es Sawtooth beschrieben hat.