• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ex-Apple-Evangelist Kawasaki arbeitet jetzt für Motorola

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Guy Kawasaki war lange Zeit bei Apple als Chef-Evangelist angestellt und sorgte vor allem in den 80er-Jahren für das nötige Marketing in der Tech-Szene. Sein neuer Aufgabenbereich bei der Google-Tochter Motorola umfasst die Themen Produktdesign, User Interface, Marketing und Social Media. Via Facebook verkündete der gebürtige Hawaiianer gestern Abend, dass Motorola ihn an Apples Comeback im Jahre 1998 erinnere.[PRBREAK][/PRBREAK]

Motorola sei reif für neue Innovationen, die den Markt umkrempeln könnten, so Kawasaki weiter. Seine erste Aufgabe sei es, für Motorola eine Google+-Community mit dem Schwerpunkt mobile Geräte aufzubauen. Der heute 58-jährige Kawasaki war einer der ersten Apple-Mitarbeiter und arbeitete mit einigen Unterbrechungen durch eigene Projekte seit 1983 bei dem kalifornischen Unternehmen.

Guy Kawasaki schrieb:
"Motorola reminds me of the Apple of 1998: a pioneer in its market segment, engineering-driven, and ripe for innovation. I believe that great products can change everything. For example, the creation of the iMac G3 (the Macs that came in colors such as Bondi, Strawberry, Blueberry, Lime, and Grape) was a pivotal event for Apple."

450px-Guy_Kawasaki,_2006.jpg
Via Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Seine erste Aufgabe sei es, für Motorola eine Google+-Community mit dem Schwerpunkt mobile Geräte aufzubauen.

Ui. Das nenne ich mal berufliche Erfüllung...
 

Nucro

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.05.10
Beiträge
179

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Im Deutschen ist der Begriff so nicht geläufig. Da ich mich studiumsmäßig mit Marketing beschäftige dachte ich mir schon, dass der Begriff in diesem Zusammenhang verwendet wird, aber im Deutschen ist dieser Begriff nur mit Religion konnotiert. Ich habe auch noch in keinem Marketing-Wälzer den Begriff auf Deutsch gelesen. Wirkt hier einfach so, als würdet ihr euch selbst veräppeln.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Deutsch ist einfach eine blöde Sprache...
BTT: Eine Google+Community aufbauen?
Was bekommt er dafür wohl bezahlt?
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Schon interessant, oder? Da wechselt man zum (Patent-)Kettenhund Googles und wenn man über den neuen Arbeitgeber spricht muss man, um diesen interessant zu machen, sofort einen Konnex zu Apple herstellen. In dem Zitat findet sich _nichts_ über die herbeigelobte Innovationskraft des Kettenhundes sondern eine historische Rückblende auf Apples Erfolge vor 20 Jahren.

Sagt eigentlich viel aus.

Und an sich ist das wieder so eine Brutus-Firma. Motorolas ROKR war das erste "smart"-Phone, das mit iTunes synchronisiert werden konnte. Und nun sind sie das Pferdchen vom "Peitscherlbua" Google.
 

MYTHOSmovado

Alkmene
Registriert
14.07.08
Beiträge
34
Da hat der Herr Kawasaki gar nicht so unrecht. Wenn ich nur an den Hype um das damalige RAZR denke...jeder wollte das zu diesem Zeitpunkt haben.

Na, da schauen wir mal, was Motoguzzi, äh sorry, Motorola so alles unter seiner Ägide auf die Beine stellt...
 

jasmine

Boskoop
Registriert
25.01.13
Beiträge
39
Schon interessant, oder? Da wechselt man zum (Patent-)Kettenhund Googles und wenn man über den neuen Arbeitgeber spricht muss man, um diesen interessant zu machen, sofort einen Konnex zu Apple herstellen. In dem Zitat findet sich _nichts_ über die herbeigelobte Innovationskraft des Kettenhundes sondern eine historische Rückblende auf Apples Erfolge vor 20 Jahren.

Sagt eigentlich viel aus.

Und an sich ist das wieder so eine Brutus-Firma. Motorolas ROKR war das erste "smart"-Phone, das mit iTunes synchronisiert werden konnte. Und nun sind sie das Pferdchen vom "Peitscherlbua" Google.

es sagt gar nichts aus. ist einfach nur einer persönliche meinung eines menschen.
und warum soll motorola bitteschön ein "kettenhund" von google sein?!
google hat motorola gekauft, damit sie zum einen ihr androidsystem vor völlig schwachsinnigen patentangriffen seitens apple schützen kann (bps. slide to unlock...totaler quatsch sowas patentieren zu lassen) und zum anderen selber mobiltelefone herzustellen.

innovation bei apple kann man sowieso vergessen. bei google hingegen kommen wenigstens neue, noch nie dagewesene, technische neuerungen.

kann sich apple mal eine scheibe von abschneiden. vielleicht steigt dann der aktienkurs ein bisschen...lol
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
"Ex-Apple-Evangelist"?
Ihr wart auch mal seriöser.
...oder jetzt noch religiöser?
Über diese Bezeichnung habe ich mich auch gewundert, denn "Evangelist" bedeutet "Verkünder der frohen Botschaft" und bezieht sich auf die Schreiber der 4 Evangelien und später auf deren Verkünder.
Es ist bedenklich, wenn man bei Apple jetzt schon Bibliche Begriffe verwendet, denn für viele Leute die schon jetzt in Apple so etwas wie eine Sekte sehen, ist das nur wieder eine Bestätigung.
Ich denke solche Begriffe sollten wir dort lassen, wofür sie eigentlich gedacht waren!
Sonst können wir auch gleich Tim Cook als Apostel bezeichnen und uns als seine Jünger... :-D
 
  • Like
Reaktionen: Saphira7

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.154
@ DoktorChef & SeptimusFlyte:
Nur weil ihr den Begriff in diesem Zusammenhang nicht kennt, ist er deshalb nicht falsch verwendet. ;)

"Evangelisten" gibt es nicht nur bei Apple. Unser ehemaliger Chefredakteur Felix Rieseberg ist z.B. Evangelist bei Microsoft.