1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Evtl. bald Photoshop Elements 7 für den Mac?

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Ali, 15.05.09.

  1. Ali

    Ali Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    568
    Hallo,
    ich überlege mir Photoshop Elements für den Mac zuzulegen. Da es für Windows die Version 7 bereits gibt, stellt sich mir die Frage ob es die nicht vielleicht auch bald für den Mac gibt und ich nicht noch warten sollte. Was denkt ihr? Wie lange gibt es die 6er Version für den Mac schon? In welchen Abständen kommen die Mac Versionen raus?

    Gruß,Ali
     
  2. astrophys

    astrophys Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    29.04.08
    Beiträge:
    844
    Adobe behandelt die Mac Version von PSE etwas stiefmütterlich. Nach eigenen Angaben reicht vielen Usern iPhoto (was ich nicht nachvollziehen kann). Ich würde daher nicht mehr auf eine siebener Version wetten, vielleicht erscheint die achter wieder für den Mac.

    Davon abgesehen sind die Unterschiede zwischen 6 und 7 nicht so furchtbar groß.
     
  3. Dirk U.

    Dirk U. Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    600
    @Ali

    Eine kostenlose Alternative wäre noch Gimp. Ist zwar etwas umständlicher zu bedienen aber auch ok wenn man sich einmal eingearbeitet hat. PS ist natürlich über allem erhaben.
     
  4. Ali

    Ali Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    568
    Ok, gimp hab ich schon, und ich finde es tatsächlich sehr umständlich, bzw. ich habe nicht die Zeit und Lust mich da richtig rein zu arbeiten. Tja, dann werde ich wohl die 6er Version kaufen. Danke
     

Diese Seite empfehlen