• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Evtl. bald Photoshop Elements 7 für den Mac?

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
Hallo,
ich überlege mir Photoshop Elements für den Mac zuzulegen. Da es für Windows die Version 7 bereits gibt, stellt sich mir die Frage ob es die nicht vielleicht auch bald für den Mac gibt und ich nicht noch warten sollte. Was denkt ihr? Wie lange gibt es die 6er Version für den Mac schon? In welchen Abständen kommen die Mac Versionen raus?

Gruß,Ali
 

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
29.04.08
Beiträge
844
Adobe behandelt die Mac Version von PSE etwas stiefmütterlich. Nach eigenen Angaben reicht vielen Usern iPhoto (was ich nicht nachvollziehen kann). Ich würde daher nicht mehr auf eine siebener Version wetten, vielleicht erscheint die achter wieder für den Mac.

Davon abgesehen sind die Unterschiede zwischen 6 und 7 nicht so furchtbar groß.
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
@Ali

Eine kostenlose Alternative wäre noch Gimp. Ist zwar etwas umständlicher zu bedienen aber auch ok wenn man sich einmal eingearbeitet hat. PS ist natürlich über allem erhaben.
 

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
Ok, gimp hab ich schon, und ich finde es tatsächlich sehr umständlich, bzw. ich habe nicht die Zeit und Lust mich da richtig rein zu arbeiten. Tja, dann werde ich wohl die 6er Version kaufen. Danke