1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EViews 6 unter VMWare Fusion 2.0

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Mephisto26, 20.08.09.

  1. Mephisto26

    Mephisto26 Alkmene

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    31
    Hallo zusammen!


    Ich benötige die Ökonometrie-Software EViews 6 und es gibt diese lediglich als Windows-Version. Auf meinem Mac habe ich ohnehin VMWare Fusion 2.0 installiert.

    Dass das ein sehr spezielles Thema ist, weiß ich. Aber vielleicht hat ja jemand von euch bereits Erfahrungen mit der Kombination gemacht. Mich würde interessieren, ob es reibungslos über die Virtualisierung läuft.

    Übrigens weiß ich, dass es auch ähnliche Software gibt, die nativ auf einem Mac läuft. Ich nutze persönlich auch R, brauche aber in der Tat ganz genau EViews. ;)

    Für Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.


    Viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen