• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Everquest2 auf Mac?

  • Ersteller unARTig
  • Erstellt am

unARTig

Gast
Hi zusammen,

ich bräuchte bitte mal Tips, wie man Everquest2 auf dem Mac zum Laufen kriegt.
Parallels 3.0 ist drauf und es wurde dort aufgespielt. Zusammen mit DirectX9, welches dafür ja nötig ist. Zu DirectX kommt auch die Info, daß es nun verwendet werden kann.
Installation und Patch laufen einwandfrei, aber wenn ich das Spiel dann starten will kommt folgende Fehlermeldung:

EverquestII has detected an unrecoverable error and must shutdown.
<verify>E:\live\src\DirectX9RenderDevice.ccp(1057) : DirectXError.CD3DERR_NOTAVAILABLE)

Kann man das Problem lösen? Und wenn ja, wie...
Gibts da nur Probleme mit DirectX oder evtl. auch mit der Grafikkarte?

Ich bin halt PC-User und kenn mich mit Macs kein Stück aus.. ich sollte nur das Spiel drauf packen :).


Falls wichtig, hier noch die Eckdaten zu dem Mac:
Mac OS X 10.4.10
2.4GHz Intel Core 2 Duo
2GB 667 MHz DDR2 SDRAM
Grafik: ATI Radeon HD2600

Help!

Danke & Gruß...
 

kamekazegoldi

Boskop
Registriert
03.02.08
Beiträge
213
Hi, parallals ist ja eigentlich nicht zum spielen gedacht und hat nur einen emulierten Grafiktreiber, was du aber versuchen kannst ist, beim start von parallels kannst du ja definieren was für Resourcen parallels benutzen darf bei Video oder Graphics (keine Ahnung wie der Unterpunkt heißt) Directx zu aktivieren (ist noch in der Beta!) vll funktionierts ja! Ansonsten kannst du ma Crossover Games ausprobieren!