Evernote Webclipper

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Hallo Zusammen,

hat jemand schon Erfahrungen mit der Safari Erweiterung Webclipper für Evernote gemacht?
Insbesondere wie sieht es mit der Sicherheit und Stabilität aus, das Programm kommt ja von der Webseite von Evernote und nicht aus dem App Store, ganz im Gegensatz zu Evernote selber.
 

Mondapfel

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.04.16
Beiträge
526
War mal gut. Ist von mal zu mal schlechter geworden. Auf den meisten Webseiten, die zumindest mich interessieren, schneidet er weder in der Artikel- noch in der Webseitenansicht gut aus. Einziges brauchbares Instrument ist Artikel ohne Formatierung. Dann fehlt aber alles, außer Text. Evernote hat mich in dieser Frage zu Pocket getrieben, weil das stabil und schnell funktioniert mit dem clippen (wie übrigens auch OneNote).

Ansonsten sind ja die Daten nunmehr auf den Servern von Google. Und was dort Datenschutz und Sicherheit bedeutet, muss jeder für sich entscheiden.

Ich werde Evernote nach fast 4 Jahren Premium Nutzung Ende des Jahres verlassen. Zu viele Probleme, was früher eindeutig besser war. Den Support interessiert es nicht. Lediglich das man es weiterleitet, bekommt man ständig zur Antwort.