• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Evernote kauft Skitch - ein kostenloses Screenshot Programm mehr

Brattwurst

Starking
Registriert
23.12.07
Beiträge
223
(hmm, hab das eigentlich nur hier in mein Benutzeralbum geladen, keine Ahnung warum du das nicht sehen kannst...) sollte jetzt gehn

Mit CMD+SHIFT+4 mache ich eine Bereichsauswahl, die landet auf dem Desktop, ich öffne Sie mit einem extra Programm, schreibe einen Text in das Bild, mache noch einen Pfeil dazu, speichere das Bild, starte ein FTP-Programm, lade es auf meinen Webserver, notiere die URL händisch und kopiere sie in die Zwischenablage um sie in meinem Chatraum zu posten.

Mit Skitch mache ich das gleiche in 15 Sekunden ohne Zusatztools. :)

Natürlich muss das nicht jeder brauchen. Aber wer es braucht, für den ist Skitch perfekt :)
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Funktioniert leider immer noch nicht. Diesmal ist zwar die Schrift schön rot, aber kein Link dahinter.Vielleicht solltest du doch den langen Weg gehen. Oder die schnell erstellte Grafik in deinen Public Dropboxordner schmeissen.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Das Problem muss bei Apfeltalk liegen. Das Bild hinter deinem ersten Post ist jetzt zu erreichen.Entschuldige bitte den Stress den ich dir gemacht habe...;)
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Ich weiss, dass es eine Zielgruppe gibt, für die diese Programm sinnvolle Dienste leistet.
Für mich leider nicht. Ich erstelle mit "cmd+shift+3/4" wunderbare Screenshots, kann mit "Vorschau" kleine niedliche Pfeile auf die Bilder malen und Text hinzufügen. Zu guter Letzt habe ich auch einen FTP Uploader, mithilfe dessen ich die Schnappschüsse (mehr ist ja ein Screenshot nicht) veröffentlichen kann. Wenn es einmal besonders schnell gehen muss, kann ich auch den Finder nutzen und die Daten in die Dropbox werfen.
Für mich ist das Redundanz in Reinkultur.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ich weiss, dass es eine Zielgruppe gibt, für die diese Programm sinnvolle Dienste leistet.
Für mich leider nicht. Ich erstelle mit "cmd+shift+3/4" wunderbare Screenshots, kann mit "Vorschau" kleine niedliche Pfeile auf die Bilder malen und Text hinzufügen. Zu guter Letzt habe ich auch einen FTP Uploader, mithilfe dessen ich die Schnappschüsse (mehr ist ja ein Screenshot nicht) veröffentlichen kann. Wenn es einmal besonders schnell gehen muss, kann ich auch den Finder nutzen und die Daten in die Dropbox werfen.
Für mich ist das Redundanz in Reinkultur.
Geht mir genauso, außerdem mag ich das Interface von Skitch nicht. Ich benutze cmd+shift+3 in Verbindung mit Cloudapp, das klappt super.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Ist doch echt nichts besonderes...
Ich habe Skitch auch schon längst gekauft... über Top of Software :D
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Spannend, erst mit Mitwoch wollt ich die Software nicht runterladen, weil sie Kohle kostete!
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.012
Lassen sich damit auch ganze Webseiten capturen? Also auch überlange Seiten zu einer Screenshotseite machen?
 

Coroire

Granny Smith
Registriert
25.10.09
Beiträge
15
Es mag zwar schon sein, dass Sketch nun kostenlos ist,aber zumindest bei mir ist die Version aus dem Mac App Store noch dermaßen buggy!Die freie Version wurde dann sozusagen mit der MAS-Version überschrieben.Auf jeden Fall will Skitch mich nun immer als einen neuen Benutzer anlegen, obwohl ich schon einen Account besitze! :(