• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Evernote kauft Skitch - ein kostenloses Screenshot Programm mehr

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Die Macher des berühmten Notizenmanagers Evernote haben auf einer Pressekonferenz vor wenigen Stunden bekannt gegeben, dass das beliebte Screenshot-Tool Skitch aufgekauft, und nun allen Nutzern kostenfrei zur Verfügung gestellt wird. Skitch erlaubt es, neben einfachen Screenshots auch sehr schnell und komfortabel Anmerkungen in ein Bild einzufügen und dieses anschließend mit einem Klick ins Netz zu stellen. Skitch kann ab sofort kostenfrei runtergeladen werden und benötigt keine Lizenz mehr. Wer das kleine Programm nicht kennt, sollte sich das 60-Sekunden-Einführungsvideo mal ansehen.
[PRBREAK][/PRBREAK]

tumblr_lq4svkElrZ1qdexm3o1_500.jpg

[video=youtube;dCWppklfSzU]http://www.youtube.com/watch?v=dCWppklfSzU&feature=player_embedded[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ferdi.

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.08.10
Beiträge
322
Damit machen die dann doch gar keinen Gewinn mehr! :O
 

Cubic

Salvatico di Campascio
Registriert
13.09.08
Beiträge
428
Direkt mal im App Store geladen! :)Danke für die Info!
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Auch ich muss mich für diesen Tipp bedanken, klasse App! :)
 

iAndi

Bismarckapfel
Registriert
30.12.08
Beiträge
140
leider scheint die Veröffentlichung über Mobileme in "vorauseilendem Gehorsam" unter die Räder gekommen zu sein...neben skitch.com gibt's noch FTP, SFTP, webDAV und flickr...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.534
Keine Ahnung, warum man für Screenshots ein eigenes Programm braucht (außer der klassischen Haltung: was mitgeliefert wurde, kann einfach nichts), aber die beworbenen Kommentarfunktionen verdienen, mal getestet zu werden.
Wobei der Download für Prä-10.6-Benutzer etwas versteckt ist.
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
hä skitch war doch schon immer kostenlos oder bezieht sich das jetzt auf die "plus" features?
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Die Plus Features sind enthalten. Für umme. :)
 

TheTeacher

Jonagold
Registriert
28.10.10
Beiträge
22
Mein Skitch: Cmd + Shift + 3 (und will man da Anmerkungen nachen, kann man das ja auch in Pages/Word machen)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Anmerkungen - Das geht mit Sktich einfacher und schneller. Genau deswegen hat Skitch ja auch seine Daseinsberechtigung neben dem ansonsten schon sehr guten Screenshotfunktionen von OSX. Besonders der Workflow Capture->Bearbeiten->Hochladen/Exportieren ist bei Skitch optimal gelöst.

Probiere es doch einfach mal aus. Kostet ja nichts.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.258
@bananenbieger:Mir war das Tool nur so am Rande bekannt.Danke aber für den ergänzenden Hinweis, jetzt werde ich auch mal den Konkurrenten von Cmd + Shift + 3 prüfen.Der "Lehrer" auch? ;)Klingt gut!
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Ich kann den Sinn eines Programmes nicht verstehen, welches nur vorhandene Funktionen von OSX ersetzt.Ich mag meinen Rechner auch nicht mit redundanten Programmen zumüllen.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Brauch ich nicht unbedingt... mir reicht die Screenshotfunktion in Mac OSX in Verbindung mit Photoshop völlig!
 

Brattwurst

Starking
Registriert
23.12.07
Beiträge
223
@shot:Mit Skitch kann ich so etwas:
brattwurst-albums-screenshots-picture74711-apfeltalk-evernote-kauft.jpg

in 15 Sekunden erstellen und auf meinen Webserver laden.das bekomme ich mit OS X alleine nicht so schnell hin und kann erst Recht keine History einsehen.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
@shot:Mit Skitch kann ich so etwas:
brattwurst-albums-screenshots-picture74711-apfeltalk-evernote-kauft.jpg

in 15 Sekunden erstellen und auf meinen Webserver laden.das bekomme ich mit OS X alleine nicht so schnell hin und kann erst Recht keine History einsehen.

Ich kann deine Grafik leider nicht öffnen. Aber wenn das stimmt, was ganz oben in der Menuleiste steht "1x1 Pixel", dann kann ich das wirklich mit den eingebauten Features von OSX nicht herstellen.
kurzer Screenshot
Selbst eine Bereichsauswahl mit "cmd+shift+4" ist zu 'grobmotorig' um derart kleine Bereiche auszuwählen.
;)
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.258
@shot:

ob er sie wieder runtergenommen hat vom Server?

Vor Deinem Post konnte ich sie sehen. Nun ist sie nicht mehr da.

Vielleicht ja kein 1x1 Pixel - Feature, aber inklusive Time - Exploit - Modus?

*SCNR* :-D