• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Eventuelles Akkuproblem iPhone 4

Salentino

Tokyo Rose
Registriert
26.04.10
Beiträge
67
Hallo miteinander,

habe bereits seit einer Woche das iPhone 4, hab mir's echt gewünscht (mit Vertragsverlängerung war's echt gut möglich) :)
Nun, komme ich zu folgendem;

Mein Akku hält echt nicht lange, hatte davor ein 3G, merke jetzt aber kaum einen Unterschied dass das iPhone 4 länger hält.
Problem ist nämlich dass ich z.B. von 0, 20, oder so auf 100 % lade, danach bei einer Nutzung von ca. 15 min. unter Berücksichtigung von SMS schreiben, verschiedene Apps benutzen, ca. 2 Telefonate die etwa 5 min. dauern, und dann steht bereits 90 %! Kann das sein??

Gestern z.b. habe ich mein Handy am Strom angeschlossen und es hat angefangen zu laden, es war bei ca. 20 %, habe es dann mittels Sperr-Button ausgeschalten (also nicht Standby - sondern richtig ausgemacht), heute Morgen stöpsel ich das Ding ab und bin Erstaunt, ich bin erst bei 98 %! Leider halten diese 98 auch nicht lange weil nach einer ebenso kurzen Nutzungsdauer von etwa 15 min. genau ersichtlich ist, wie jede 5 min. etwa ein/zwei Pronzent weniger angezeigt wird. Wie frisches, fließendes Wasser!

Könnt ihr mir sagen was ich falsch mache oder wie ich richtige auflade?
Habe auch Helligkeit, W-Lan usw. ausgeschalten.
 

ch33tah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
28.10.09
Beiträge
383
Damit wirst du leben müssen.
Der Akku ist selbst im Iphone 4 immer noch nicht sehr gut
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Damit wirst du leben müssen.
Der Akku ist selbst im Iphone 4 immer noch nicht sehr gut

Naja - ohne Jailbreak auf jedenfall besser als die Masse an Mitbewerbern. In der Kategorie Smartphones ziemlich weit oben - das 3GS war nicht die Bombe, aber der Akku vom 4er überdauert alle Android-Phones von Freunden (Wildfire, SI9000, Legend, Hero, Desire...).

mfg thexm
 

Morphe

Tokyo Rose
Registriert
11.12.08
Beiträge
68
Und schalt wenn du es nicht unbedingt brauchst 3G ab !!

Das macht enorm viel aus.
 

Salentino

Tokyo Rose
Registriert
26.04.10
Beiträge
67
Also, kurz gesagt;

Es ist normal so, & alles in bester Ordnung?

Hmm!
 

Salentino

Tokyo Rose
Registriert
26.04.10
Beiträge
67
Ehm, OK.

Ist eig schon eine erfreulichere Nachricht, als mitgeteilt zu bekommen das ich evtl. einen defekten Akku hätte (na so wenig Zeit mit dem iPhone)

Kann mir jemand trotzdem Tipps geben wie ich auf eine bessere Akkuleistung komme? Bzw. wie lädt denn Ihr euer iPhone? Wie lange & ab wann?

Greetz.
 

Label

Jonathan
Registriert
24.10.10
Beiträge
83
Ich komme mit meinen Akku auch maximal wenn ich es den ganzen Tag verwende von Morgens bis Abends aus.
Dabei bin ich dann ständig in Facebook am rumfuseln, sms schreiben, gelegentlich telefonieren oder paar Fotos am knipsen! :)

Lg
 

H3rb

Alkmene
Registriert
31.08.06
Beiträge
32
Empfehlenswert ist die Displaybeleuchtung zu reduzieren, 3G abschalten und das wlan & BT unterwegs deaktivieren. Auch Push-Dienste und Mailabrufe verbrauchen etwas mehr Akkuleistung.
 

litchblade

Allington Pepping
Registriert
06.09.06
Beiträge
188
WLAN + 3G habe ich immer ausgeschaltet, aktiviere ich nur wenn ich es benötige. Display habe ich auf ca. 60%, Push Notifications habe ich jedoch aktiviert.

Ich benutze mein iPhone 4 eigentlich fast den ganzen Tag immer zwischendurch. Am Morgen und Nachmittags nach der Arbeit höre ich 30 Minuten Musik, telefoniere zwischendurch und schreibe SMS/Whatsapp/etc. und surfe auch unterwegs im Internet. Wenn ich nach Hause komme habe ich meistens noch ca. 60-50% Akku, lade es dann aber am Abend auch wieder auf.

Beim HTC Desire sah das ganze anders aus, das Ding hat meinen Akku gefressen, zumindest hatte ich immer das Gefühl...
 

SR66

Bismarckapfel
Registriert
18.07.09
Beiträge
147
Der Akku meines iPhone 4 hält nun (habs nun seit 2 Wochen) an die 3 Tage. Find ich klasse! Der meines alten 3G hat gerade mal an die 24 Std. gehalten.
 

Salentino

Tokyo Rose
Registriert
26.04.10
Beiträge
67
Ehm,

wie nutzt du dein iPhone bzw. mit welchen Eigenschaften/Einstellungen?

Vllt könnt ich was von dir lernen.
 

SR66

Bismarckapfel
Registriert
18.07.09
Beiträge
147
Ich hab 3G aktiviert, sowie nichts an den Einstellungen, die von Werk aus schon gesetzt wurden, geändert. Zudem nutze ich in der Uni und zu Hause WLAN.

Wenn ich weiß, jetz brauch ich das Handy ne Zeit lang (1 Std. oder auch länger) nicht mehr, werden alle Apps im Multitasking beendet. Zudem versuche ich, die ersten Tage zumindest noch, das iPhone solang zu nutzen bis es sich von selbst ausschaltet. Dann natürlich laden bis auf 100%, aber dies "unter Last", sprich eingeschaltet.

In den 3 Tagen, in denen das iPhone 4 nun durchgehend an war, wurde mir ne Benutztungsdauer von ca 5 Std. angezeigt.

Dies hab ich schon bei dem gebrauchten 3G, das ich vor nem halben Jahr gekauft hab gemacht. Anfangs hat der Akku keine 20 Std gehalten. Als ich das 4er bekommen hab, war meine Akkuleistung bei ca 26 Std. .

Hoffe, geholfen zu haben.

Grüße
 

Salentino

Tokyo Rose
Registriert
26.04.10
Beiträge
67
Also, nur damit ich das richtig verstanden hab;

Du nutzt durchgehend das iPhone, 3 Tage lang, auch wenn z.B. am Ende von Tag 2 (also bevor du zu Bett gehst) nur noch 40 o. 30 % stehn? Du lädst quasi Abends dann nich?
 

SR66

Bismarckapfel
Registriert
18.07.09
Beiträge
147
Richtig! 40% Akku heissen doch noch mindestens nen halben Tag nutzbar. ;)
 

Tremendous

Jamba
Registriert
29.03.09
Beiträge
59
Also ich komme auf bis zu 4 Tage Akkuleistung.

3G aus
Displayhelligkeit runter
Wifi aus
Push "on"

Trotz ständigen Facebook gerödel, SMS und Mails sowie "kleinen" Telefonaten und einem einstündigen Hörspiel jeden Abend hält das Akku bis zu 4 Tage. Was aber auffält ist, dass die ersten 30 % bei der Akkuanzeigen schnell runtersausen, danach geht es aber deutlich langsamer von statten....