1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Event handler: on load ?

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von style-103, 05.06.08.

  1. style-103

    style-103 Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.05.08
    Beiträge:
    9
    Hallo,

    ich habe mit em Applescript Studio eine Applikation gebaut mit Textfeldern, Buttons und einem Textview.

    Das funktioniert soweit auch. Im Applescript rufe ich den Eventhandler "on clicked theObject " auf und überprüfe welcher Button gedrückt wurde.

    Jetzt würde ich gerne beim starten der Applikation eineige items in mein NSPopUpButton eintragen.

    Den Befehl habe ich schon hin bekommen:
    Code:
    make new menu item at end of menu of popup button "popTopMenu" of Window "frmMain" with properties (title:"test",enabled:true)
    Aber leider weiß ich nicht, wie ich den Befehl bei der Initialisierung der Applikation starten kann.

    Ich hab es schon mit folgenden Handlern versucht:

    on initialize()
    on will finish launching theObject
    on will open theObject
    on became main theObject

    aber es passiert rein garnix :(

    Kann mir jemand helfen ?

    Grüße,
    style
     
  2. style-103

    style-103 Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.05.08
    Beiträge:
    9
    Hallo,

    ich hab etwas gefunden. Und zwar habe ich in meinem Element die Funktion "awake from nib" eingeschaltet. Und befülle meine box dort.

    Grüße,
    style
     

Diese Seite empfehlen