• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Event handler: on load ?

style-103

Golden Delicious
Registriert
19.05.08
Beiträge
9
Hallo,

ich habe mit em Applescript Studio eine Applikation gebaut mit Textfeldern, Buttons und einem Textview.

Das funktioniert soweit auch. Im Applescript rufe ich den Eventhandler "on clicked theObject " auf und überprüfe welcher Button gedrückt wurde.

Jetzt würde ich gerne beim starten der Applikation eineige items in mein NSPopUpButton eintragen.

Den Befehl habe ich schon hin bekommen:
Code:
make new menu item at end of menu of popup button "popTopMenu" of Window "frmMain" with properties (title:"test",enabled:true)

Aber leider weiß ich nicht, wie ich den Befehl bei der Initialisierung der Applikation starten kann.

Ich hab es schon mit folgenden Handlern versucht:

on initialize()
on will finish launching theObject
on will open theObject
on became main theObject

aber es passiert rein garnix :(

Kann mir jemand helfen ?

Grüße,
style
 

style-103

Golden Delicious
Registriert
19.05.08
Beiträge
9
Hallo,

ich hab etwas gefunden. Und zwar habe ich in meinem Element die Funktion "awake from nib" eingeschaltet. Und befülle meine box dort.

Grüße,
style