Hallo,
ich habe mit em Applescript Studio eine Applikation gebaut mit Textfeldern, Buttons und einem Textview.
Das funktioniert soweit auch. Im Applescript rufe ich den Eventhandler "on clicked theObject " auf und überprüfe welcher Button gedrückt wurde.
Jetzt würde ich gerne beim starten der Applikation eineige items in mein NSPopUpButton eintragen.
Den Befehl habe ich schon hin bekommen:
Aber leider weiß ich nicht, wie ich den Befehl bei der Initialisierung der Applikation starten kann.
Ich hab es schon mit folgenden Handlern versucht:
on initialize()
on will finish launching theObject
on will open theObject
on became main theObject
aber es passiert rein garnix
Kann mir jemand helfen ?
Grüße,
style
ich habe mit em Applescript Studio eine Applikation gebaut mit Textfeldern, Buttons und einem Textview.
Das funktioniert soweit auch. Im Applescript rufe ich den Eventhandler "on clicked theObject " auf und überprüfe welcher Button gedrückt wurde.
Jetzt würde ich gerne beim starten der Applikation eineige items in mein NSPopUpButton eintragen.
Den Befehl habe ich schon hin bekommen:
Code:
make new menu item at end of menu of popup button "popTopMenu" of Window "frmMain" with properties (title:"test",enabled:true)
Aber leider weiß ich nicht, wie ich den Befehl bei der Initialisierung der Applikation starten kann.
Ich hab es schon mit folgenden Handlern versucht:
on initialize()
on will finish launching theObject
on will open theObject
on became main theObject
aber es passiert rein garnix

Kann mir jemand helfen ?
Grüße,
style