• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EVE Thread Technologie

brummer112

Idared
Registriert
22.03.10
Beiträge
29
Hallöle zusammen,
ich habe mal eine Frage zu den neuen EVE Geräten mit Thread!
Lohnt sich der Wechsel von der 2. Gen. auf die neueste in Sachen Stabilität etc? Ich meine damit nicht die Preise........die sind mirerstmal Egel (dekadent sry).🧐
 

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.04.10
Beiträge
384
EVE will für die meisten Geräte im laufe des Jahres Updates auf Thread rausbringen. Evtl. lohnt sich da einfach warten :) Ansonsten bringt dir das Update nur "bedingt" etwas, je nachdem was du erreichen willst.


Läuft vermutlich Stabiler (hast du denn jetzt Probleme)
Wird definitiv besser mit anderen devices kommunizieren können (Herstellerübergreifend)
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
Lohnt sich der Wechsel von der 2. Gen.
kennt jemand eine Auflistung der erhältlich gewesenen Produktiterationen?
Die Eve Thermos gibt es in der initialen Version (HomeKit, Bluetooth) ohne Tasten, ohne Anzeige.
Dann als Version mit HomeKit, Bluetooth mit Tasten und Anzeige. Dann wurde diese Version mit einem besseren Motor upgegradet und ich weiß nicht, ob es nur ein Firmwareupgrade ist, das dieser Version Thread hinzufügt oder ob es noch eine weitere Version ist.

Welche Eve-Produkte haben denn überhaupt Thread?
Die neuesten Eve Thermo haben's, das habe ich in den Release Notes zum Firmware upgrade gelesen.

Was ist mit dem Eve Energy Strip? Was mit Door&Window? Eve Degree? Eve Energy? ...

Update1:
:
"Ganz automatisch.
Thread löst Bluetooth nicht ab, vielmehr ist Bluetooth Voraussetzung für HomeKit über Thread. Deine Eve-Produkte, gleich aus welcher Gerätegeneration, funktionieren wie gewohnt weiter. Doch sobald du HomePod mini oder das neue Apple TV 4K in dein Zuhause integrierst, können deine Thread-fähigen Eve-Geräte auch über Thread kommunizieren.

Das passiert ganz von alleine, ohne dass du etwas einrichten musst. Wie ein Thread-Netzwerk genau funktioniert und wie du die Eve App zum Monitoren deines Netzwerks nutzen kannst haben wir in diesem Blogpost für dich zusammengefasst."

Update2:
hier hat es eine Produktsuche mit Filtermöglichkeit nach Thread: https://www.evehome.com/de/identify-your-eve-accessory