• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Eve Steckdose heißt auf der Apple Watch anders als auf dem iPhone

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
Wie in der Überschrift, seit einiger Zeit (ich vermute seit dem ich die Steckdose zurücksetzen musste) heißt die Steckdose auf meiner Apple Watch 5 nicht "Schalter" (wie auf allen anderen Geräten) sondern "Eve Energy 4F32" (Originalname) Dadurch kann ich nicht, wenn ich nur mit der Watch unterwegs bin, Siri Befehle, die die Watch steuern nicht ausführen.

Mein iPhone und die Watch habe ich bereits neu gestartet. Was kann man noch ausprobieren um die HomeApp auf der Watch zu aktualisieren/reseten?
 
Dir wird in diesem Fall nichts anderes übrig bleiben, als die watch (im Watch-Menü) in
"Einstellungen" --> "Zurücksetzen" den Auslieferungszustand wieder zu versetzen
und Deine speziellen Eingaben neu vorzunehmen.
Ein-/Ausschalten reicht da nicht aus, da dadurch KEINE Änderungen der Einstellungen vorgenommen werden.
 
Umbenennen auf dem iPhone hilft auch nicht?
 
Danke für die Antworten.
@NorbertM
Nein, eine Änderung auf dem iPhone hat keinen Einfluss auf dem Namen auf der Uhr.

Ich vermute, dass das Problem daran liegt, dass die Steckdose über einen Eve Extender angebunden ist. Da ich die Steckdose sowie den Extender vor einiger Zeit zurücksetzen musste, ist da wahrscheinlich etwas durcheinander geraten.