• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Eve Shutter Switch - falsche Richtung nach Beschattung

Leschek

Erdapfel
Registriert
22.05.13
Beiträge
3
Hallo zusammen.
Bei mir gehen die Rollläden (4 x Eve Shutter Switch) nach der adaptiven Beschattung in die geschlossene Position obwohl sie eigentlich öffnen sollten. Hätte jemand eine Lösung des Problems?

Aktuelle Automationen:
- Sonnenaufgang - auf,
- 30 Min. nach Sonnenutergang - zu,
- adaptive Beschattung während des Tages.

Grüße aus Schaumburg
 

Hampus

Erdapfel
Registriert
06.06.23
Beiträge
2
Hallo,

bei mir werden die Rollläden (6 x Eve Shutter Switch) auch nach der Adaptiven Beschattung geschlossen.
ich habe bereits den Eve Support angeschrieben und heute die Info bekommen, dass es an die Entwickler weitergeleitet wurde.

Grüße
Hampus

Meine Lösung derzeit:

1. HomeKit Automation 06:00 Uhr -> Aktivieren der Adaptiven Beschattung

2. HomeKit Automation 11:30 Uhr -> Deaktivieren der Adaptiven Beschattung
Damit die Rollläden zum Ende der Adaptiven Beschattung (bei mir ca. 16:00 Uhr) nicht geschlossen werden

3. In dem Zeitplan jedes Shutter Switch ein zusätzliches Ereignis für 16:00 - Öffnen eingefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Leschek

Leschek

Erdapfel
Registriert
22.05.13
Beiträge
3
Gute Nachricht: die Eve-App-Update ist da. Die habe ich soeben installiert. Erste Ergebnisse erwarte ich um 11:39. 🙏 ;)

Grüße aus Schaumburg
 

Hampus

Erdapfel
Registriert
06.06.23
Beiträge
2
Ich hatte gestern schon das Update installiert. Nach dem Update wurden die Rollläden geöffnet.
 
  • Like
Reaktionen: Leschek

turre

Gala
Registriert
05.07.14
Beiträge
53
hi, vielleicht darf ich noch Fragen stellen:
habe erstmal nur einen Shutterswitch von EVE gekauft, Installation hat geklappt.
Rahmen und Schalter des bisherigen Switches passen nicht mehr. Suche geeignete Rahmen und Schalter - doppelt übereinander.
Komme schon ins Schleudern beim Einrichten des Zeitplans: Nach oben 7:30 - Guten Morgen. Runter Sonnenuntergang Gute Nacht. Wie wird das gemacht?
Habe einen Screenshot angehängt, was mich irritiert "Sonnenuntergang Öffnen ...
Wo finde ich Updates?
Komme vom Shelly - einfach!
 

Anhänge

  • IMG_1419.PNG
    IMG_1419.PNG
    217,5 KB · Aufrufe: 11