• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Evasi0n-Jailbreak für iOS 7.0.6 aktualisiert

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.167
Das Evad3rs-Team hat die Jailbreak-Software Evasi0n für das am Freitag veröffentlichte iOS 7.0.6 aktualisiert. Mit dem überraschenden Update hat Apple eine Sicherheitslücke in iOS geschlossen. Evasi0n 1.0.6 wird für OS X und Windows angeboten, Downloadlinks befinden sich auf der offiziellen Webseite des Jailbreak-Tools. Die Evad3rs warnen, für den Jailbreak das Update auf iOS 7.0.6 nicht über die Over-the-Air-Funktion zu installieren. Dies könne beim Jailbreak-Versuch sonst zu einem Fehler führen. Stattdessen wird empfohlen, zuvor ein Backup anzulegen und das Gerät mit der neuesten Software in iTunes wiederherzustellen.[prbreak][/prbreak]

Vermutlich handelt es sich bei iOS 7.0.6 vorerst um die letzte iOS-Version, bei der ein untethered Jailbreak möglich ist. Jailbreaker sollten daher erwägen, aus Sicherheitsgründen das jüngste iOS-Update zu installieren und ihr Gerät danach erneut über Evasi0n zu jailbreaken. Bald könnte sich dieses Fenster nämlich schließen. In iOS 7.1, das bereits in den Startlöchern steht und für die nächsten Wochen erwartet wird, hat Apple Exploits, die für den aktuellen Jailbreak verwendet werden, geschlossen. Und über den Fortschritt eines möglichen Jailbreaks unter iOS 7.1 ist derzeit nichts bekannt.

evasi0n-slide.jpg
Via Evad3rs
 

TimoR.

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
195
Würde Apple Zephyr endlich mal standardmäßig in iOS integrieren, bräuchte ich keinen Jailbreak mehr.
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Würde Apple Zephyr endlich mal standardmäßig in iOS integrieren, bräuchte ich keinen Jailbreak mehr.

Mit dem ControlCenter durch iOS 7 würde die Funktion von Zephyr aber nicht funktionieren, da der Wisch-Mechanismus vom unteren Bildschirmrand nach oben dem ControlCenter zugeordnet wurde.
 

TimoR.

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
195
Das müssten sie halt irgendwie ändern.

Jedenfalls ist das schließen jeder App durch einen flotten Wisch von unten nach oben wesentlich bequemer und intuitiver als das lästige drücken des Homebuttons.
 

yves78

Damasonrenette
Registriert
21.08.11
Beiträge
486
@TimoR

Nutze dafür "Multitasking Gestures". Darin lege ich fest, das die AppClose Geste nur auf der linken Seite funktioniert. Auf der rechten Seite öffnet normal das Kontrollcenter.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Wahrscheinlich hab ich irgendwas falsch gemacht, doch mir hat dieses Update nur Ärger gemacht. Seit zwei Stunden sitz ich hier und versuche mein iPad wieder so hinzubekommen, wie es war. Es lief erst alles ganz glatt, doch sämtliche Cydia Apps und Tweaks funktionierten nicht oder waren trotz erneuter Installation nicht sichtbar. Nun setz ich gerade alles komplett neu auf und freue mich darüber, dass iTunes meine extra heut Mittag angelegte Sicherung vorhin ungefragt überschrieben hat.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Ich hätte gerne eine von Apfeltalk vorgestellten Tastaturen in Cydia. Dann würde ich es auch wieder jailbreaken ;)