• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

evasi0n: 1,7 Mio Jailbreaks in weniger als 24 Stunden

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Alles sehr schön, aber ich bin noch nicht vom Nutzen überzeugt. Aber das muss letztlich jeder selbst entscheiden ;)
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Auch da ist nichts dabei, was mir fehlt.

-Adblocker >> ich bin selbst in der Werbung, also warum sollte ich dem Macher einer Werbung den Klick verweigern, der ihm sein Einkommen sichert. Was mich nicht interessiert, übersehe ich einfach.

-Bolt >> habe nichts gefunden, was mir sagt, wofür ich das verwenden kann, weiß also nicht was das macht.

-Springtomize 2 >> nichts, was ich in dem Video gesehen habe, vermisse ich, oder benötige es.

-SwipeSelection >> kann ganz sinnvoll sein, aber nur dafür mein Gerät zu jailbreaken, erscheint mir etwas übertrieben, denn der Jailbreak bringt ja auch Risiken für die Sicherheit meiner Geräte mit.

-TetherMe >> meine Geräte haben beide den Hotspot so, wie ich den brauche.

-Unfold >>und wofür soll das gut sein?

-3G Unrestrictor >> an diese Grenze bin ich noch nie gekommen.
 

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
Ich habe den Jailbreak gestern ausprobiert. Einen wirklichen Mehrwert habe ich nicht gesehen. 5 statt 4 homescreen Apps, transparente Ilona sind nicht wirklich, was man haben muss. Auch wechselt doch keiner so häufig zu Bluetooth oder Flugmodus, wie man immer sagt. By the Way ist mir bitesms gleich mal abgeschmiert.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ermöglicht sicher nette Spielereien, reizt mich aber nicht wirklich.
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Werde den Jailbreak wieder entfernen. Habe seit dem Einspielen massive Probleme z.B. mit dem Wecker, der Uhr an sich und auch mit dem Empfang...
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Auch wechselt doch keiner so häufig zu Bluetooth oder Flugmodus, wie man immer sagt.

Ich kenne zwar Deine Definition von "häufig" nicht, aber ich muss bei der Arbeit beim Betreten einiger Bereiche das Handy abschalten oder halt in den Flugmodus wechseln. Das erwischt werden mit einem strahlenden Handy zieht drakonische Strafen nach sich (Frühstück für 12 Personen, etc.).
Sicher ein Einzelfall, aber ich kann ja auch nur für mich sprechen.

Munter bleiben
 

iMuffel

Empire
Registriert
24.02.11
Beiträge
89
Also mein Windowsphone und mein Android hatte ich immer gerootet weil es nötig war. Da sehe bei meinem iPhone 5 kein Bedarf, eigentlich komme ich auf den Gedanken "Jailbreak" immer nur wenn ich zu viel Zeit habe und in Bastellaune bin. Es tut aber doch alles was ich will. Dann wende ich mich davon ab und gehe hardware hacken und schreibe irgendwelche Programme für meinen Microcontroller und befriedige so meinen Bastellust :D kann ich jedem empfehlen zumal man vielmehr lernt als wenn andere Programme für einen schreiben. Es sei denn man ist wirklich aufs Jailbreak angewiesen. Aber gewisse Spielereien nehmen nur Zeit in Anspruch die man viel besser investieren kann. Wenn ich zurückdenke was ich an Windowsstyles installiert hatte früher und 100te UIs ausprobiert und und und... heute Arbeite ich an meinem Mac und ich will etwas das läuft und macht was ich will. Das tut es! Sowohl Mac OSX als auch iOS. Also ich verstehe die Jailbreaker :D sie arbeiten so tief im System sie verstehen was und tun was Sinnvolles erarbeiten Wissen und Strategien. Aber die Nutzer verstehe ich nur begrenzt. Vieles halte ich für Spielerei. Und noch schlimmer finde ich das man illegal Apps runterladen kann.
 

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
257
Naja, es sind die banalen Dinge. Wollt ihr nicht die Helligkeit eures iPhones ab und zu mal eben ändern? Mit Jailbreak einmal Notification Center nach unten ziehen, Helligkeitsregler antippen und nach belieben einstellen, auch während man in einer App ist. Der normale Weg: Aus der aktuellen App raus, Einstellungen auf dem Homescreen suchen, Einstellungen öffnen, runter auf den Punkt Helligkeit und dann seid ihr da.

Das geht aber auch ohne JB viel einfacher: in den Einstellungen unter "Allgemein" die "Multitasking-Bedienung" einschalten. Fortan muss man nur noch mit 4 Fingern nach oben streichen und die erscheinende Leiste nach rechts schieben. Mit dem linken der beiden so erscheinenden Schieberegler kann die Helligkeit eingestellt werden.

Ich regle die Helligkeit auch oft manuell, aber auf die Art und Weise geht es für mich schnell genug.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das geht so nur am iPad, nicht am iPhone ;)
 

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
257
Oh, ok! Das wusste ich nicht ( mangels iPhone). :) Ist aber nachvollziehbar, wenn man drüber nachdenkt. 4 Finger sind ja schon so breit wie das iPhone...
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Der Helligkeitsregler ist nicht da, das meint er.

Das ist ja das doofe, am iPad ist er da, warum nicht beim iPhone? Total bescheuert...

Das Multitasking kann man am iPhone auch einschalten.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Eigentlich bräuchte ich keinen Jailbreak.

Weil man wirklich auch Nachteile hat, Stabilität kann sehr leiden!

Mich würde aber ein Proxyserver reizen. :D

Gibt es so was?

Und die Systemsuche sollte über Startpage gehen, statt über Google oder Bing.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Wirklich? Ich mache das andauernd, weil mir die automatische Einstellung es entweder zu dunkel oder zu hell macht. Liege ich abends mit meiner Freundin im Bett, wird die Helligkeit am iPad runtergestellt, weil es sonst so hell ist, das sie dabei nicht schlafen kann. Nur ein Beispiel. Also ich brauche das fast täglich.

Am iPad könntest durabler auch HOME doppeltippen (oder 4 Finger nach oben) dann die Taskleiste nach links wischen und schon hast du den Helligkeitsregler. Dafür braucht es keinen Jailbreak.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Aber beim iPhone zum Beispiel nicht. Es ist ja nur ein Beispiel. Bei der Arbeit steht das iPad im Dock und soll den Bildschirm nicht sperren, einmal NC runterziehen, Schalter antippen und gut ist. Sonst müsste ich wieder über die Einstellungen, wie gesagt, nur ein weiteres Beispiel. Alleine das rechtfertigt den Jailbreak für meine Bedürfnisse.
 

Head09

Erdapfel
Registriert
06.12.12
Beiträge
4
Mein Akku ist sehr, sehr schwach. Kann es sein, dass sich die Akkuleistung durch Apps aus dem Cydia-Store verbessert?
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Naja eher andersrum würde ich sagen, außer du lädst dir zum beispiel ncsettings, damit kannst du alles, was du gerade nicht benötigst deaktivieren(3G, Wlan, Bluetooth, Helligkeit runter, Location etc.);)
 

ApfelMac

Tokyo Rose
Registriert
10.10.12
Beiträge
67
Ich habe mal mein iPad gejailbreakt, aber ich war nicht zufrieden. Alles war so langsam wie noch nie! Die Akkulaufzeit hat sich verkürzt, es ist immer mal wieder abgestürzt und noch solche Sachen. Wenn mal wircklich etwas mit einem Jailbreak bei dem iDevice kaputt geht, kann man es nicht von Apple reparieren lassen, und dann hat man den ganzen Salat.

Also ich kann davor dringent Abraten, wer sein iPad Jailbreaken möchte, tut es nicht.
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
So ein Quatsch. Der jailbreak beeinflusst die akkulaufzeit nicht im geringsten. Läuft alles wunderbar. Ist eine neue jailbreak Version 1.1 rausgekommen. Habe meine Geräte damit nochmal gejailbreakt. Alles wunderbar.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Also bei mir ist auch alles super. Was für Abstürze denn? Das ist klar, dass alles noch nicht sofort ein Update für 6.1 bekommen hat und dann manche Tweaks abstürzen... Meine Akkulaufzeit ist auch nicht weniger geworden.

Ich bin vollkommen zufrieden mit meinem iPad inkl. Jailbreak:)