1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eurozeichen in Mail fehlt

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von boygrouphunter, 19.08.09.

1. boygrouphunter

boygrouphunter Golden Delicious

Hallo Zusammen!
    Ich habe das Problem, dass das Euro-Zeichen (€) bei gesendeten Mails verschwindet! Während ich die Mail schreibe, ist es noch da, wenn ich nach dem Senden aber die Mail im Ordner "Gesendet" aufrufe, fehlen die €-Zeichen! Gibt es dafür ne Lösung?
    Danke im Voraus,
    -boygrouphunter-

2. salome

salome Golden Noble

Sende dir mal selbst eine € und schau ob es gut ankommt. Das ist doch das Wichtigste.
    Es könnte an der Codierung liegen.
    Menü /E-Mail/Textcodierung. Steht bei mir auf Automatisch
    Gibt keine Probleme, € kommt sowohl in Mail als auch in Entourage gut erhalten an.
    salome

3. boygrouphunter

boygrouphunter Golden Delicious

Hallo salome,
    danke erstmal für Deinen Tipp. Steht bei mir auch auf Automatisch. Wenn ich mir selbst eine Mail schreibe (an eine separate Adresse), ist das € sowohl in der Mail, als auch in der Kopie unter Gesendet enthalten. Blöderweise weiss ich jetzt immer noch nicht, ob das Zeichen beim Empfänger ankommt, wenn es in der Kopie unter Gesendet fehlt!
    -boygrouphunter-

4. salome

salome Golden Noble

Wenn es aber bei dir als Empfänger ordentlich ankommt - man kann sich sogar an die Absenderadresse ein Mail schicken –, dann ist die Chance doch sehr groß, dass es auch bei einem anderen Empfänger richtig zu sehen ist.
    Sonst fällt mir leider nichts mehr ein.
    salome

GunBound gefällt das.
  5. gbyte

gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

Hift Dir zwar nicht bei der Problemlösung, aber wenn Du sicher sein willst das die Währung überall erkenntlich ist, nutze einfach EUR anstelle von €, sowie USD anstelle von $ usw.

Gruß,

GByte

salome gefällt das.

Diese Seite empfehlen