• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eurozeichen in Mail fehlt

boygrouphunter

Golden Delicious
Registriert
28.06.09
Beiträge
6
Hallo Zusammen!
Ich habe das Problem, dass das Euro-Zeichen (€) bei gesendeten Mails verschwindet! Während ich die Mail schreibe, ist es noch da, wenn ich nach dem Senden aber die Mail im Ordner "Gesendet" aufrufe, fehlen die €-Zeichen! Gibt es dafür ne Lösung?
Danke im Voraus,
-boygrouphunter-
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Sende dir mal selbst eine € und schau ob es gut ankommt. Das ist doch das Wichtigste.
Es könnte an der Codierung liegen.
Menü /E-Mail/Textcodierung. Steht bei mir auf Automatisch
Gibt keine Probleme, € kommt sowohl in Mail als auch in Entourage gut erhalten an.
salome
 

boygrouphunter

Golden Delicious
Registriert
28.06.09
Beiträge
6
Hallo salome,
danke erstmal für Deinen Tipp. Steht bei mir auch auf Automatisch. Wenn ich mir selbst eine Mail schreibe (an eine separate Adresse), ist das € sowohl in der Mail, als auch in der Kopie unter Gesendet enthalten. Blöderweise weiss ich jetzt immer noch nicht, ob das Zeichen beim Empfänger ankommt, wenn es in der Kopie unter Gesendet fehlt!
-boygrouphunter-
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn es aber bei dir als Empfänger ordentlich ankommt - man kann sich sogar an die Absenderadresse ein Mail schicken –, dann ist die Chance doch sehr groß, dass es auch bei einem anderen Empfänger richtig zu sehen ist.
Sonst fällt mir leider nichts mehr ein.
salome
 
  • Like
Reaktionen: GunBound

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Hift Dir zwar nicht bei der Problemlösung, aber wenn Du sicher sein willst das die Währung überall erkenntlich ist, nutze einfach EUR anstelle von €, sowie USD anstelle von $ usw.

Gruß,

GByte
 
  • Like
Reaktionen: salome