• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Europäische Alternative zu ifixit.com?

flysurfer

Tokyo Rose
Registriert
25.08.09
Beiträge
67
Hallo Leute,

der Akku meines MBP 13" Mid 2009 wird langsam aber sicher bald das Zeitliche segnen. Nun bleibt mir der Gang zu einem Apple Service Provider meiner Wahl oder auch den Akku selber zu tauschen.

Da es laut ifixit.com scheinbar keine Hexerei ist einen Akku zu tauschen, will ich mit die Zusatzkosten für den
Service Provider sparen und dies selbst erledigen.

Leider finde ich aber keine Onlineshops, ausser ifixit.com, welche originale Apple Akkus verkaufen bzw. nicht so horrende Versandkosten nach Europa verlangen.

Kennt ihr eine europäische Alternative dazu, wo ich ebenfalls Originalakkus kaufen kann?

TIA
Flysurfer
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Habe meine Ersatzakkus bis jetzt immer auf eBay gekauft. Da gibts auch die originalen zu einem guten Preis (man muss halt nur genau lesen, ob es kein Nachbau ist).
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Und da ja alle Verkäufer, vor allem die bei eBay, so vertrauenswürdig sind, kommt natürlich auch das Originalteil, wenn Original dransteht. o_O
 

netschwesi

Jonagold
Registriert
06.03.07
Beiträge
21
Also ich hab das selbe MBP und hab vor kurzem den selben Gedanken gehabt wie du. Bei ifixit.com gelesenen, gesehen keine Hexerei, bei Amazon einen Nachbauakku und Werkzeug gekauft, angekommen, ausgepackt, aufgeschraubt, *puff* doch Hexerei. Ich weiß nicht wie gut dein Werkzeugkasten ausgestattet ist, ich weiß nur, das ich trotz 3 Versuchen hier in Europa nicht den richtigen Y1-Schraubendreher bekommen habe, den du dafür nun mal brauchst. Den gibt es aber, wie auch den Orginalakku bei ifixit.com (Schraubendreher Einzeln 9,95$, im Set 29,95$). Ich fürchte also du kommst kaum drum herum bei iFixit zu bestellen. Was den Service und die Lieferung angeht, kann ich auch nur sagen, das es absolut spitze war!
 

Wrandy

Jerseymac
Registriert
15.02.09
Beiträge
455
Warum bestellt ihr denn nicht einfach direkt bei ifixit? Ich hab mir von denen gleich das passende Werkzeug bestellt. Versand hat knappe 7 Dollar gekostet.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Bei mir auch, aber man kann - auch hier im Forum - durchaus vom Fällen lesen, in denen bei jenem Online Auktionshaus das Original angepriesen wurde und ein Fake geliefert war.

Natürlich gibt es das auch andersrum - es wird ganz offensichtlich ein Fake feilgeboten und der Käufer beschwert sich, kein Original bekommen zu haben.

Jedenfalls sehe ich mich - trotzdem ich mich in solchen Dingen durchaus als versiert betrachte - nicht als 100% gefeit vor solcher Art Fehlkäufen. Und bei mutwilligem Betrug hilft es auch nichts, die Augen offen zu halten.
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Warum bestellt ihr denn nicht einfach direkt bei ifixit? Ich hab mir von denen gleich das passende Werkzeug bestellt. Versand hat knappe 7 Dollar gekostet.

Bei Halbwegs großen Teilen (zu denen der Akku gehören sollte) verlangt ifixit schon 20-35 USD. Außerdem kommt dann noch Zoll und Einfuhr-Umsatzsteuer drauf. Ich bezweifele, dass man am Ende noch billiger wegkommt als wenn man gleich zum ASP gelaufen wäre.
 

ifixit

Erdapfel
Registriert
07.08.13
Beiträge
1
[Beitrag editiert - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: