• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Euro zur neuen Ölwährung ?

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
Hallo,


Wie ich finde ein sehr interessanter Artikel, wenn man mal bedenkt, dass der Dollar, der ja Privatgeld ist laut einem Professor Dr. Eberhard Hamer (zu ergoogeln Weltgeldbetrug Dollar Betrug Prof Sachwerte), jetzt womöglich vollkommen auch noch Ölwährung werden soll und alle Sachwerte durch das rivatkapital in Amerika aufgekauft werden soll.

Ein gute Alternative ist da sicher, dass viele in der OPEC den Euro außer die Arabischen Emirate haben wollen und dem irak.
Wenn dieser Deal gelibngt, könnte dies aus meiner Sicht die etze Rettung sein für den Euro nicht entwertet zu werden und zum Euro Dollar zu werden.

Viele werden jetzt denken, ich spinne aber ich denke das dies in 10 Jahren passieren wird, vielleicht kommen ja dann einige nochmal auf meinen Thread zurück :)

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/14/14682/1.html

Ich finde insgesamt sehr gute Berichte, jeder Bürger sollte sich da seine eigene Meinung bilden, vielleicht ändern dann die Zentralbanken der Welt (außer FED) mal ihre Einstellung und kaufen nicht hemmungslose womöglich wertlose Papiergeld namens Dollar auf.
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Was sind die Vorteile? Ich hab da leider null Plan.. ;)
 

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
Was sind die Vorteile? Ich hab da leider null Plan.. ;)

Eher Nachteile abwenden, denken wir an Venezuela mit Chavez, wo es nen Putsch durch die USA gegeben haben soll, weil die dort Öl in EURO verkaufen wollten oder denken wir an Saddam Hussein, der ein Öl in Euro verkaufte und kurz danach Krieg folgte, denken wir an den IRAN, der dies machen will und dort auch wieder Kriegsdrohungen seitens der USA folgten...
Das ist alles mehr oder weniger bekannt, trotzdem soll es stimmen und es ist auch logisch, denn der US Dollar wurde von Anfang an schon unter Lincoln durch Rothschild begleichtet später auch Rockefeller.
Jedenfalls kann man zusammenfassend sagen, dass nach und nach die FED also die Zentralbank der USA in Privatbesitz kam und der Dollar sozusagen Privatgeld ist und seit 1971 durch Nixon auch nicht mehr durch Gold abgesichert werden musste.
Ziel ist es wohl und das sagen auch dei Zahlen der EZB und der Deutschen Bundesbank, dass aus Europa immermehr Goldreserven durch Dollar ersetzt wird, der HAcken ist nur, dass der Dollar wertlos sein soll und das Gold, was noch in der EZB liegt jetzt nicht mehr Goldreserve dort genannt wird, sondern Gold und Goldforderungen, haben die geändert, kann man ja nachlesen.
Hintergrund wird hier wohl sein, dass die EZB nicht genau sagen will, wieviel Gold sie nun hat, aus welchen Gründen auch immer...
Vielleicht ist alles verkauft oder verliehen und liegt nun in den USA bei der FED, jedenfalls ist die FEd bestrebt immer mehr Sachwerte zu erhgalten, dass ist nicht nur Gold, sondern alle Rohstöffe, darunter nun auch ÖL, dieses ÖL ist also wichtig, da sonst der Dollar und das hohle GEfüge zusammenbricht, wenn nun ein Land nicht mehr in Dollar sein ÖL handeln will, sondern in EURO.

Wenn man mal bedenkt, dass es mittlerweile auf Zucker etc Monopole gibt, dass Dollar in Europa liegt und die USA nun insgesamt ihre eigenen Schulden senken kann, indem sie den Dollar entwertet und die festen Werte, wie Gold und ÖL haben will, ist dies eine gefährliche Entwicklung, die uns schon mal Pleite machen könnte.
Deswegen ist es eben wichtig, alle Rohstöffe zu kontrollieren, eben auch ÖL...

Falls ihrs immer noch nich versteht, könnt ihr ja mal deisen Link anklicken, da steht auch einiges und ist super erklärt, auf jeden Falls braucht die USA das Öl, wenn wir dies bekommen würden, wären wir ja der Spielball und das will eben die USA nicht.

http://www.gerhard-wisnewski.de/modules.php?name=News&file=article&sid=164
 
Zuletzt bearbeitet:

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
"Weltgeldbetrug" ... rappt sich prima :).
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Ein bunter Sack interessanter Details, die selten erwähnt werden, gemischt mit Halb- und Unwissenheit... schade, hätte man mehr draus machen können.
 

Sven Francisco

Cripps Pink
Registriert
25.06.07
Beiträge
155
Wer Erdöl verbrennt ist dumm...dumm....di....dummm


rapt sich auch gut... .. .