1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Euro zur neuen Ölwährung ?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von mgrasek100, 02.02.08.

  1. mgrasek100

    mgrasek100 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.04.06
    Beiträge:
    543
    Hallo,


    Wie ich finde ein sehr interessanter Artikel, wenn man mal bedenkt, dass der Dollar, der ja Privatgeld ist laut einem Professor Dr. Eberhard Hamer (zu ergoogeln Weltgeldbetrug Dollar Betrug Prof Sachwerte), jetzt womöglich vollkommen auch noch Ölwährung werden soll und alle Sachwerte durch das rivatkapital in Amerika aufgekauft werden soll.

    Ein gute Alternative ist da sicher, dass viele in der OPEC den Euro außer die Arabischen Emirate haben wollen und dem irak.
    Wenn dieser Deal gelibngt, könnte dies aus meiner Sicht die etze Rettung sein für den Euro nicht entwertet zu werden und zum Euro Dollar zu werden.

    Viele werden jetzt denken, ich spinne aber ich denke das dies in 10 Jahren passieren wird, vielleicht kommen ja dann einige nochmal auf meinen Thread zurück :)

    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/14/14682/1.html

    Ich finde insgesamt sehr gute Berichte, jeder Bürger sollte sich da seine eigene Meinung bilden, vielleicht ändern dann die Zentralbanken der Welt (außer FED) mal ihre Einstellung und kaufen nicht hemmungslose womöglich wertlose Papiergeld namens Dollar auf.
     
  2. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Darüber wird schon geredet seit es den Euro gibt.
     
  3. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    www.zeitgeistmovie.com
    Deutsche Fassung 3. Teil
    Englische Fassung letzte 45min.

    Erklärt das Threaderstellergestammel etwas ausführlicher.

    Franze
     
  4. Pokoo

    Pokoo Ontario

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    346
    Was sind die Vorteile? Ich hab da leider null Plan.. ;)
     
  5. mgrasek100

    mgrasek100 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.04.06
    Beiträge:
    543
    Eher Nachteile abwenden, denken wir an Venezuela mit Chavez, wo es nen Putsch durch die USA gegeben haben soll, weil die dort Öl in EURO verkaufen wollten oder denken wir an Saddam Hussein, der ein Öl in Euro verkaufte und kurz danach Krieg folgte, denken wir an den IRAN, der dies machen will und dort auch wieder Kriegsdrohungen seitens der USA folgten...
    Das ist alles mehr oder weniger bekannt, trotzdem soll es stimmen und es ist auch logisch, denn der US Dollar wurde von Anfang an schon unter Lincoln durch Rothschild begleichtet später auch Rockefeller.
    Jedenfalls kann man zusammenfassend sagen, dass nach und nach die FED also die Zentralbank der USA in Privatbesitz kam und der Dollar sozusagen Privatgeld ist und seit 1971 durch Nixon auch nicht mehr durch Gold abgesichert werden musste.
    Ziel ist es wohl und das sagen auch dei Zahlen der EZB und der Deutschen Bundesbank, dass aus Europa immermehr Goldreserven durch Dollar ersetzt wird, der HAcken ist nur, dass der Dollar wertlos sein soll und das Gold, was noch in der EZB liegt jetzt nicht mehr Goldreserve dort genannt wird, sondern Gold und Goldforderungen, haben die geändert, kann man ja nachlesen.
    Hintergrund wird hier wohl sein, dass die EZB nicht genau sagen will, wieviel Gold sie nun hat, aus welchen Gründen auch immer...
    Vielleicht ist alles verkauft oder verliehen und liegt nun in den USA bei der FED, jedenfalls ist die FEd bestrebt immer mehr Sachwerte zu erhgalten, dass ist nicht nur Gold, sondern alle Rohstöffe, darunter nun auch ÖL, dieses ÖL ist also wichtig, da sonst der Dollar und das hohle GEfüge zusammenbricht, wenn nun ein Land nicht mehr in Dollar sein ÖL handeln will, sondern in EURO.

    Wenn man mal bedenkt, dass es mittlerweile auf Zucker etc Monopole gibt, dass Dollar in Europa liegt und die USA nun insgesamt ihre eigenen Schulden senken kann, indem sie den Dollar entwertet und die festen Werte, wie Gold und ÖL haben will, ist dies eine gefährliche Entwicklung, die uns schon mal Pleite machen könnte.
    Deswegen ist es eben wichtig, alle Rohstöffe zu kontrollieren, eben auch ÖL...

    Falls ihrs immer noch nich versteht, könnt ihr ja mal deisen Link anklicken, da steht auch einiges und ist super erklärt, auf jeden Falls braucht die USA das Öl, wenn wir dies bekommen würden, wären wir ja der Spielball und das will eben die USA nicht.

    http://www.gerhard-wisnewski.de/modules.php?name=News&file=article&sid=164
     
    #5 mgrasek100, 02.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.08
  6. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Na, Martin Olaf, hast Du wieder mal Freigang?
     
  7. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    "Weltgeldbetrug" ... rappt sich prima :).
     
  8. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun, aber ...

    ... danke fuer diesen Link: Mondlandung, 9/11, Klimadiskussion -- der Mann weiss ueber alles Bescheid! Fuer mein erkaeltungsgeschwaechtes Hirn genau die richtige Art leichte Unterhaltung. :D

    @Bonobo: War/ist jemand im Gefaengnis?
     
  9. hbex

    hbex Martini

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    653
    Ein bunter Sack interessanter Details, die selten erwähnt werden, gemischt mit Halb- und Unwissenheit... schade, hätte man mehr draus machen können.
     
  10. Sven Francisco

    Sven Francisco Cripps Pink

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    155
    Wer Erdöl verbrennt ist dumm...dumm....di....dummm


    rapt sich auch gut... .. .
     

Diese Seite empfehlen