• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Euro = Pfund => iPod Touch: 150 €

...und sie liefern doch...

amazon.co.uk liefert zwar nicht an Adressen außerhalb des Vereinigten Königreichs, mancher MarketPlace-Anbieter aber schon. Einfach mal auf Used&New klicken und dort bestellen. Porto liegt meist bei 5 - 10 Pfund/EUR. Dabei ist allerdings anzumerken/zu beachten, dass einige Anbieter nicht aus UK sondern von den Kanalinseln liefern. Diese gehören nicht zu UK und somit auch nicht zur EU, weshalb EUSt fällig wird.

* nicht weiter beachten *

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte Warenlieferungen innerhalb der EU sind steuerfrei.

Ups, sorry, da hab' ich mich wohl vertan. Die MwSt geht ja direkt nach Grossbritannien und wird im Binnenmarkt nur einmal bezahlt. :-!

Wie gesagt: aufpassen, dass der Versender nach Möglichkeit von der Hauptinsel und nicht von den Kanalinseln (Jersey etc.) versendet. Dann fiele nämlich EUSt und evtl. Zoll (?) an.

Ja, das ist immer so bei Amazon...aus den USA kannst du auch nix bestellen!
Auf der Hilfeseite, wo ich den Textauszug her habe, steht genau beschrieben, was man bestellen kann und was nicht.
Mit Büchern, CD's oder DVD's hatte ich noch keine Probleme.

Achso, das wusste ich nicht. Konsolenspiele funktionieren aber auf jeden Fall, leider nur mit Kreditkarte.