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In den kommenden Wochen wird das deutsche Boulevard-Fernsehen sicher wieder voll mit Beiträgen sein, in denen deutsche Urlauber über halbfertige Hotels, Kloake am Strand, Hinterhof- statt Meeresblick und andere Urlaubsentäuschungen berichten werden.
Wenn ihr solche Dinge selbst in diesem Jahr erlebt habt, dann hier rein. Vielleicht könnt ihr dem ein oder anderen sogar Tipps geben, wie mit der Enttäuschung am besten umzugehen ist. Bringt eine Klage etwas oder abschreiben und eine Packung Tempos vollheulen.
Ich fang dann auch gleich mal an.
Unsere bisherigen Urlaube verliefen immer perfekt. Nie gab es wirklichen Grund zur Klage. Potentiellen Entäuschungen sind wir schon immer im Voraus aus dem Weg gegangen. Gestern haben wir nun spontan ein Ferienhaus in Dänemark über DanCenter gebucht. Mit der Bestätigung per E-Mail kam aber auch gleichzeitig die Enttäuschung. Die Schlüsselübergabe erfolgt in einem lokalen Servicebüro und nicht direkt am Mietobjekt. Der direkte Weg von der Fähre zum Ferienhaus beträgt 42 km. Mit dem Umweg über das Servicebüro aber ganze 110 km. Ferienhaus und Servicebüro liegen selbst 39 km auseinander. Für mich ist dieser Umweg von 1 1/4 Stunden eine Zumutung, zumal wir mit 2 Kindern unterwegs sind. Ich habe heute im deutschen Servicebüro angerufen und sie versuchen mit dem Büro vor Ort eine Übergabe am Objekt zu vereinbaren, machen mir aber wenig Hoffnung. Morgen erhalte ich einen Rückruf.
Die Geschichte geht also morgen weiter, da ich in jedem Fall Druck machen werde.
Wenn ihr solche Dinge selbst in diesem Jahr erlebt habt, dann hier rein. Vielleicht könnt ihr dem ein oder anderen sogar Tipps geben, wie mit der Enttäuschung am besten umzugehen ist. Bringt eine Klage etwas oder abschreiben und eine Packung Tempos vollheulen.
Ich fang dann auch gleich mal an.
Unsere bisherigen Urlaube verliefen immer perfekt. Nie gab es wirklichen Grund zur Klage. Potentiellen Entäuschungen sind wir schon immer im Voraus aus dem Weg gegangen. Gestern haben wir nun spontan ein Ferienhaus in Dänemark über DanCenter gebucht. Mit der Bestätigung per E-Mail kam aber auch gleichzeitig die Enttäuschung. Die Schlüsselübergabe erfolgt in einem lokalen Servicebüro und nicht direkt am Mietobjekt. Der direkte Weg von der Fähre zum Ferienhaus beträgt 42 km. Mit dem Umweg über das Servicebüro aber ganze 110 km. Ferienhaus und Servicebüro liegen selbst 39 km auseinander. Für mich ist dieser Umweg von 1 1/4 Stunden eine Zumutung, zumal wir mit 2 Kindern unterwegs sind. Ich habe heute im deutschen Servicebüro angerufen und sie versuchen mit dem Büro vor Ort eine Übergabe am Objekt zu vereinbaren, machen mir aber wenig Hoffnung. Morgen erhalte ich einen Rückruf.
Die Geschichte geht also morgen weiter, da ich in jedem Fall Druck machen werde.