1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eure Scanner Empfehlung

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Newton, 09.08.06.

  1. Newton

    Newton Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    10.03.04
    Beiträge:
    258
    Hallo ihr,
    würde gerne einen Scanner für meinen Mac kaufen habe leider überhaupt keine Ahnung, was da taugt und wo gute Software für OS X dabei ist. Kann mir jemand von euch ein Gerät empfehlen? Bevor ich auf die Forumssuche verwiesen werde. Die Themen hierzu habe ich bereits durchgelesen aber nichts wirklich hilfreiches gefunden.
    Mich würde einfach interessieren, welchen Scanner ihr benutzt und was ihr dazu meint.

    Freue mich auf Antworten!
     
  2. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Ich kann dir die HP Scanner empfeheln. Habe hier bei der Arbeit einen und der funktioniert super mit meinem iBook. Einfach Software installieren, Scanner anstecken und loslegen.

    Daheim habe ich einen Canon den ich mit meinem Mac noch nicht zum laufen gebracht habe. Dieser funktioniert nur mit meiner Dose.

    Fazit: HP ist super Canon kann ich nicht empfehlen.

    Liebe Grüße,

    Christoph
     
  3. Amadeus

    Amadeus Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.06.04
    Beiträge:
    718
    Hi!

    Du würdest uns die Antwort etwas erleichtern, wenn Du uns Deine geplanten Anwendungsgebiete des Scanners bzw. ungefähre Budgetvorstellung erläuterst ;)

    Grüsse
    Amadeus
     
  4. iwo

    iwo James Grieve

    Dabei seit:
    20.02.05
    Beiträge:
    138
  5. Newton

    Newton Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    10.03.04
    Beiträge:
    258
    Hallo ihr,
    also mein Budget würde so bis 150 Euro gehen. Anwendungsgebiete wäre die Digitalisierung der ganzen Fotoalben hier. Außerdem fürs Studium Abbildungen einscannen und solche Scherze.
     
  6. roloeka

    roloeka Riesenboiken

    Dabei seit:
    23.07.04
    Beiträge:
    291
    Ich arbeite mit dem HP PSC 1610 All-in-One zu meiner besten Zufriedenheit an einem iMac G4 unter OSX 10.4.7 über USB. Ich habe das Gerät doppelt; des 2. hängt an einem Windows unter XP. Preis bei Saturn war €119.--. Die Patronen (1x 343, 1x 338) kaufe ich im Doppelpack für insgesamt €72.-- bei MacWarehouse, Mainz. Mit dem Gerät ist ebenfalls die Verwendung einer Photo-Patrone 348 für randlose 10x15cm Bilder möglich.
     
  7. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    ich habe die Tage einen Epson 3490 Scanner (mit Durchlichteinheit) bei einem Kunden in Betrieb genommen. Die Installation der SW ist grauslig (fast so schlimm wie beim Canon) und mit deutlichem Windowseinfluß. Wenn man sich dann aber ausschliesslich auf die Treiberinstallation beschränkt und das übrige Geschmaddel von der Platte fernhält, integriert sich der Scanner hervorrangend ins System.

    Gruß Stefan
     

Diese Seite empfehlen