1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eure rechtliche Einschätzungen bei Filmempfehlungen

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von wAxen, 26.02.10.

  1. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Hi Leute,

    hab mir mal wieder einen Blog gebastelt: http://www.elektroknarz.com jetzt würde mich folgendes interessieren, ich weiss hier ist keine rechtsberatung, vielleicht hat trotzdem jemand einen Rat:

    - wie sieht eigentlich die rechtliche Lage bei Filmempfehlungen etc. aus? kann ich wie bei mir auf dem Blog zu sehen, solche Rezensionen schreiben und ein Bild des Filmplakats posten? oder kann ich dafür schnell abgemahnt werden? was ist, wenn ich Wertungen anderer Seiten rausgebe?

    - darf ich auf meinem blog auf trailer von youtube verlinken? oder gib's da auch ärger?

    Bin mir da mit dem ganzen Urheberrecht echt unsicher.

    Danke für euer Feedback.
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Und genau deswegen solltest du das mit einem Anwalt deines Vertrauens klären... ;)
     

Diese Seite empfehlen