• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eure Podcast-Tipps

Zareyja

Idared
Registriert
07.09.05
Beiträge
27
Gerade bin ich auf den Podcast 'Federlese' gestoßen und direkt abboniert!

Dabei handelt es sich um ein Philosophie Podcast (gut für mich als Lesemuffel ;))
 

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386

Der rockt allerdings monstermäßig.

Neben den bereits hier Genannten kann ich noch trnd.tv empfehlen. Sehr unterhaltsam. Medien-, Blogger-, Podcast-, Webvideo- und Koch-Podcasts und vieles mehr. Erscheint unregelmäßig.
 
Zuletzt bearbeitet:

moskito08

Alkmene
Registriert
24.03.06
Beiträge
34
Meine Podcast

Chez Hermes
Projekt X
Beide vom Wiener Radiosender FM4

Wissen macht Ah!
 

robespierre

Gast
für house und elektro-freunde

podcasts:
dance department
dj cruze
beatport

radio:
xtc radio
jenny.fm

alles über itunes
 

schiffi

Allington Pepping
Registriert
02.04.06
Beiträge
193
Spreeblick-Toni Mahoni......einfach köstlich
 

Ulli

Ontario
Registriert
25.04.06
Beiträge
348
Quarks & Co
Wissen macht Ah!
Brickfilms.com

und was ich nur empfehlen kann als absolut witzigen Video Podcast:
Cedric - Ein animierter Kurzfilm
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Alles 1A-Tips!
podcasts.png
 

Dupes

Jonathan
Registriert
14.02.07
Beiträge
81
Im Anhang meine Podcasts.
Besonders der Pure-Podcast hat es mir angetan. Macht Spaß, ist informativ und hat ordentliche Musik im Gepäck.
Hier der Link zum Podcast des Pure-Magazin:
http://www.pure.de/content.php?content=podcast

Regensburg-day ist ein Podcast von zwei Freunden den ich echt empfehlen kann. Ist Regensburg bezogen und echt toll gemacht.

Der Schieb der Woche ist einfach Kult für mich, genauso wie "Wie war dein Tag Liebling".

Ordentlich Mac-Tipps gibts ab und an bei DigitalUpgrade.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    26,7 KB · Aufrufe: 77

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Was ich schon lannnge suche ist eine Seite mit Videopodcasts...also NUR Videopodcasts und nicht eine wo man fröhlich sucht und mehr oder weniger erst beim abonnieren bemerkt das es doch nur Audiofiles sind....ausserdem sollte man auch sehen ob in Deutsch, Englisch oder was auch immer....
 

freeman11

Tokyo Rose
Registriert
01.09.07
Beiträge
68
Hallo hier kommen meine Podcast's:

- (Audio) - Bands under the Radar
- (Audio) - Beatport.com Burners
- (Audio) - Geo-audio
- (PDF) - Mac Rewind (Wochenrückblick)
- (Video) - Mac-TV.de
- (Video) - Beautiful Places in HD<-sehr sehr genial! Habe auch schon einige dieser Orte besucht.
- (Video) - MACscreencast
- (Video) - Macworld
- (Video) - 3sat neues - Computermagazin


alles zufinden im ITunes-Store unter Podcast.

Gruß

freeman
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721


da ein paar forenmitglieder, besser bekannt unter AgentSmith, BusPfarrer und Kwoth einen tollen und unterhaltsamen audiopodcast namens watch-th.is rund um das thema kino, filme, usw gestartet haben ist das mein podcast tipp für heute ;)

klick um den podcast im itunes zu öffnen:



eine 5sterne bewertung im itunes store wäre natürlich sehr willkommen glaub ich :)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Eigentlich schade, dass dieser Thread so wenig Zuspruch findet, aber ich will ihn doch einmal wiederbeleben. Die meisten Podcasts, das werdet ihr schnell sehen, werden von den öffentlich-rechtlichen Sendern publiziert. Aber das hier soll nur ein Anstoß sein, eigene gehörte Podcasts zu posten.

Nachrichten

Jeder von uns kennt die Tagesschau oder das heute journal. Diese beiden seriösen Nachrichtensendungen bieten auch jeweils einen Podcast an, bei der Tagesschau finde ich gut, dass man zwischen unterschiedlichen Qualitäten wählen kann. Das ist bei den Nachrichtensendungen des ZDF leider nicht der Fall. Vor allem für die interessant, die etwa eine längere Zeit im Ausland sind und trotzdem regelmäßig deutsche Nachrichten als Video präsentiert bekommen wollen.
Tagesschau-Podcast (960x544)
heute journal-Podcast
heute-Podcast (19-Uhr-Sendung)


Wissenschaft

Hier habe ich einen Favoriten: Quarks und Co. Sollte den meisten Lesern auch aus dem Fernsehprogramm bekannt sein, Ranga Yogeshwar behandelt facettenreich ein Thema, es gibt diverse Einspieler und auch Experimente im Studio.
Quarks & Co-Podcast

Politik und Zeitgeschehen

Die Bandbreite ist hier groß und reicht von aufklärenden Sendungen wie frontal21 und das ARD radiofeature über Interviews wie bei SWR1 Leute. Eine besonders gelungene Sendung ist meiner Meinung nach ZDFzoom.
frontal21-Podcast
ARD radiofeature-Podcast
SWR1 Leute-Podcast
ZDFzoom-Podcast


Apple und andere

Last but not least noch der Hinweis auf einen Podcast zum Thema Apple: Der normalerweise regelmäßig erscheinende Apfelklatsch. Eine lockere, teilweise wechselnde Runde zu den aktuell die Mac-Szene umtreibenden Themen, dabei reicht die Palette von Gimmicks über neue Geräte bis hin zu Apps und Software.
apfelklatsch-Podcast

Falls ihr weitere Tipps habt, bitte posten oder mir bescheid geben, dann ändere ich meine Aufstellung!
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Also ich höre gerne, in letzter Zeit leider weniger, Podcasts. Besonders angetan hat mit lateline - ein teils informativer aber auch teilweise einfach unterhaltender Podcast, den aber viele wohl schon kennen werden. Die Qualität der Moderatoren ist echt unterschiedlich, für kritische Menschen empfehle ich Dienstags Holger Klein, für die reine Unterhaltung die anderen ;)
An Apple Podcasts höre ich gerne MacMontag, die beiden Moderatoren sind Amateure und ebenfalls nicht mit der besten Technik, aber sehr engagiert bei der Sache. Das schöne dabei ist, das sie wirklich ihre eigene Meinung sagen und nicht immer der Meinung sind, dass Apple das Größte ist.

Ansonsten habe ich auch Not Save For Work abonniert, aber noch keine Zeit gehabt da rein zu hören. Und dann gibt es noch Hoaxilla- der skeptische Podcast. Diese beiden Moderatoren untersuchen seltsame Phänomen und Ereignisse. Sehr schön zu hören, aber meiner Meinung nach nicht für mehr als 1 Folge hintereinander.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Für Gaming-Interessierte: Radio Free Nintendo. Ist zwar vorrangig auf Nintendo ausgelegt, behandelt aber auch Nicht-Nintendo-Spiele und ist auch manchmal sehr kritisch. WARNUNG: EXPLICIT LANGUAGE!