• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eure Meinung: Welches NAS System

bigfk

Tokyo Rose
Registriert
22.09.09
Beiträge
69
Hallo zusammen,
ich würde gerne mal eure Meinung hören, da ich mir eine NAS Platte kaufen will.
Nun bin ich bei der Recherche auf die Western Digital myBook World Edition II 2TB gestossen.
Ich schwanke nun zwischen der WD und der Time Capsule 2 TB.

Bitte schreibt mir doch mal eure Meinung dazu, bwz was aus eurer Sicht für oder gegen das jeweilige NAS spricht.

Falls jemand Erfahrungen mit der Western Digital hat, würde mich auch noch interessieren ob man am USB Anschluss der Platte auch einen Drucker betreiben kann.

Vielen Dank!
 

m.weed

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.05.08
Beiträge
102
Ich habe die IcyBox von Raidsonic und bin mehr als zufrieden damit.
Man kann bei dem System die Platten bequem von vorne ohne Wekzeug tauschen.

m.
 

bigfk

Tokyo Rose
Registriert
22.09.09
Beiträge
69
Ok, danke!
Sieht auch nicht schlecht aus, vor allem kann man die Kapazität selbst bestimmen!
 

loh

Gala
Registriert
04.08.09
Beiträge
52
Also ich nutze schon seit 2 Jahren die D-Link NAS mit 1TB Platten, bin sehr zufrieden. mittlerweile sind die auch mit 2TB Platten auszustatten.

Kann ich echt empfehlen.
 

bigfk

Tokyo Rose
Registriert
22.09.09
Beiträge
69
Wenn man nach der Seite von D-Link geht, nur bis 1,5 TB pro Platte!
Da fällt mir doch die Wahl echt schwer, nachdem es jetzt immer mehr auswahl gibt! :oops:
 

dumby

Gloster
Registriert
07.12.08
Beiträge
63
Ich bin mit Synology höchst zufrieden. Das Thema wurde hier aber schon mehrmals abgehandelt.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Bei Bitsundso wurde mal das Intel SS4200-E als Drobo-Killer angepriesen. Ein Drobo wäre natürlich auch denkbar, ist aber auch denkbar teuer.