1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eure Meinung: Welches NAS System

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von bigfk, 24.09.09.

  1. bigfk

    bigfk Tokyo Rose

    Dabei seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    69
    Hallo zusammen,
    ich würde gerne mal eure Meinung hören, da ich mir eine NAS Platte kaufen will.
    Nun bin ich bei der Recherche auf die Western Digital myBook World Edition II 2TB gestossen.
    Ich schwanke nun zwischen der WD und der Time Capsule 2 TB.

    Bitte schreibt mir doch mal eure Meinung dazu, bwz was aus eurer Sicht für oder gegen das jeweilige NAS spricht.

    Falls jemand Erfahrungen mit der Western Digital hat, würde mich auch noch interessieren ob man am USB Anschluss der Platte auch einen Drucker betreiben kann.

    Vielen Dank!
     
  2. m.weed

    m.weed Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    102
    Ich habe die IcyBox von Raidsonic und bin mehr als zufrieden damit.
    Man kann bei dem System die Platten bequem von vorne ohne Wekzeug tauschen.

    m.
     
  3. bigfk

    bigfk Tokyo Rose

    Dabei seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    69
    Ok, danke!
    Sieht auch nicht schlecht aus, vor allem kann man die Kapazität selbst bestimmen!
     
  4. loh

    loh Gala

    Dabei seit:
    04.08.09
    Beiträge:
    52
    Also ich nutze schon seit 2 Jahren die D-Link NAS mit 1TB Platten, bin sehr zufrieden. mittlerweile sind die auch mit 2TB Platten auszustatten.

    Kann ich echt empfehlen.
     
  5. bigfk

    bigfk Tokyo Rose

    Dabei seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    69
    Wenn man nach der Seite von D-Link geht, nur bis 1,5 TB pro Platte!
    Da fällt mir doch die Wahl echt schwer, nachdem es jetzt immer mehr auswahl gibt! :oops:
     
  6. dumby

    dumby Gloster

    Dabei seit:
    07.12.08
    Beiträge:
    63
    Ich bin mit Synology höchst zufrieden. Das Thema wurde hier aber schon mehrmals abgehandelt.
     
  7. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Bei Bitsundso wurde mal das Intel SS4200-E als Drobo-Killer angepriesen. Ein Drobo wäre natürlich auch denkbar, ist aber auch denkbar teuer.
     

Diese Seite empfehlen