1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Eure Mac Hystori

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Toby-ch, 16.08.09.

  1. Toby-ch

    Toby-ch Pferdeapfel

    Dabei seit:
    12.08.09
    Beiträge:
    78
    Hallo zusammen

    In diesem Thema geht es um eure Mac Erfahrung so wie um eure Geschichte über eure Mac's wie seit ihr dazu gekommen was wahren die ersten Erlebnisse und eindrücke:)
    Wen ihr Bilder habt Posten :)

    Meine Erfahrung in der schule:
    Apple Power Macintosh 6100/66

    [​IMG]

    Company Apple Computer Inc. Year 1994 End year 1995 CPU PowerPC 601 Speed 60/66 MHz RAM 8 MB onboard, 72 MB max ROM 4 MB Sound stereo, 16 bit OS MacOSQuelle

    Mit einer ultra- schnellen LAN 10 der Mac's an einem Modem War glaub ISDN da machte surfen spasso_O Drucker hatten wir einen HP 500 SW :)
    Und ich hasste diese Kisten weil sie einfach so langsam wahren... Iworks Dateien man zuhause auf dem PC nicht brauchen konnte usw...

    Danach Bekamen wir einen i Mac G3 usw... Aber da kam ich dan schon aus der schule und in der Berufsschule hatten wir die neuen I mac's G4 die machten dann Spass :-D Office war drauf und somit klappte alles

    So und nun habe ich mir selber einen Gekauft
    Mein Mac Bock Pro 13" 160 GB HD 2.53 GHZ

    [​IMG]

    Und ich ich habe es noch nicht Bereut :)

    Greez Toby-ch
     
    #1 Toby-ch, 16.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.09
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Deine Rechtschreibung ist grausig.
    So schreibt man "Historie" und "waren" kommt nicht von "wahr".
    Groß-/Kleinschreibung ist Dir wohl völlig fremd?;)
     
  3. Tazjin

    Tazjin Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    689
    Vielleicht meinte er das Englische "history" ?
     
  4. Nicoindahood

    Nicoindahood Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    153
    Ist es, wenn er 'History' schreibt, dann richtig geschrieben? Nein. Also egal was, es ist falsch.
     
  5. Tazjin

    Tazjin Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    689
    Vielleicht sollte es ja auch "Hysterie" heißen?
     
  6. Toby-ch

    Toby-ch Pferdeapfel

    Dabei seit:
    12.08.09
    Beiträge:
    78
    Also ich miente history =Geschichte :cool:

    Greez Toby-ch
     
  7. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    hab gerade ein krummes stück holz gesehn und muss eben lachen, bis der arzt kommt!

    erstens muss man nicht immer gleich die pompfe auspacken, wenn ein user eine nicht so gute rechtschreibung hat. ein dezenter hinweis, zum beispiel per PN, täte es auch. alles andere ist meiner meinung nach völlig kontra produktiv.

    zweitens ist groß- kleinschreibung nicht unbedingt nötig. schlechte tipper, wie ich einer bin, verzichten halt darauf. das schmälert weder ihr wissen, noch reduziert es den gehalt ihrer postings. ich habe hier schon beiträge in feinstem deutsch und mit hervorragender rechtschreibung gesehen, die so sinnfrei waren, dass es schon schmerzen bereitete, den beitrag zu lesen.
     
  8. Nicoindahood

    Nicoindahood Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    153
    Wenn man schon nur auf Text-Basis miteinander kommuniziert, sollte der richtig verfasst sein. Außerdem ist es doch unter anderem gerade die Groß- und Kleinschreibung, was die deutsche Sprache ausmacht.
     
    #8 Nicoindahood, 16.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.09
  9. sapere_aude

    sapere_aude Ontario

    Dabei seit:
    07.12.07
    Beiträge:
    349
    So sieht also ein 13er MacBook Pro aus???? Sehr interessant

     
  10. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    haben wir nicht bereits - in den staubigen tiefen des cafés - einige vergleichbare threads?
     
  11. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    Richtig.
     
  12. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    Wer fängt an zu graben, den Verschütteten müssen wir schon wieder ans Tageslicht bringen, wo sind die Suchtruppen? :p
     
  13. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    MB 2GHz 4GB RAM 80zger Platte.
    Irgendwann soll es vom 13" MBP abgelöst werden.
     
  14. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Ohhhh, supi, ein Rechtschreib-Richtig+Schwanzvergleichsthread. Cooool , hatten wir schon gefühlte 3 Tage nicht mehr. Der Threadersteller ist sein Gewicht in Kuhfladen wert, gibt's doch jetzt bestimmt wieder was zu lachen.

    Im Übrigen waren die 6100 für Ihre Zeit echte Powerkisten, ich hatte so eine noch bis 2000 im Büroeinsatz. Aber wahrscheinlich lag es an dem langsamen iworks, daß die Schüler an den Geräten zu Analphabeten mutierten.
     
  15. Toby-ch

    Toby-ch Pferdeapfel

    Dabei seit:
    12.08.09
    Beiträge:
    78
    Hm ich weis nicht ob es wirklich die 6100 wahren den es war alles in einem Monitor und PC (wie beim I Mac)...
    Zeitraum war so 1998 +- ?
     
  16. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    ah du hilfst auch den armen vögeln? für gewisse satz-und sonderzeichen scheinst du die shifttaste allerdings doch zu benötigen.

    Somit ist Deine Aussage schon mal - sagen wir uneinsichtig. Du fährst ja im Strassenverkehr auch nicht auf der Seite die Dir besonders passt.

    Wenn Du meinen ersten Satz verstanden hast - dann doch und das teilweise bis zur Unverständlichkeit.

    Zudem ist es meiner Überzeugung nach eine Chatter-Arroganz die glauben, was sie tun ist das einzige und alle Anderen hätten sich nach einer Minderheit zu richten. Bei 10- bis 12-jährigen habe ich für solch ein pubertäres Trotzverhalten noch eine gewisse Nachsicht.

    Ein langjähriges Forumsmitglied hat die treffende Signatur: "Rechtschreibung ist Freeware aber nicht Open Source."

    Denk(t) darüber nach.
     
    #17 markthenerd, 16.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.09
    proteus gefällt das.
  17. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Du sprichst große Worte gelassen aus.
     
  18. Toby-ch

    Toby-ch Pferdeapfel

    Dabei seit:
    12.08.09
    Beiträge:
    78
    Zurück zum Thema Bitte

    Warum regt ihr euch so auf Bitte zurück zum Thema das bringt doch so nix...:(:(:(
     
  19. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Tja, so sieht meine Mac-History aus (eigentlich die eines typischen Switchers):
    Bis 2005: Windows-User. Mein Vater jedoch war schon ewig Mac-Benutzer (u.a. wegen der Uni, an der man viel mit Macs arbeitet). Modelle waren diese hier:
    • PowerBook 100:
      [​IMG]
      (S/W-Bildschirm; läuft tadellos)
    • PowerBook 540c:
      [​IMG]
      (Monitor hat Streifen)
    • PowerBook 1400c:
      [​IMG]
      (läuft tadellos)
    • Power Mac G3 beige:
      [​IMG]
      (wurde verkauft)
    2005: da bekam ich meinen ersten iPod (einen iPod Photo 30 GB). Natürlich wurde ich interessiert und wollte mehr wissen (weshalb ich mich hier registrierte;)).
    Ende 2005: unser PC machte Mühe, und für mich und meinen Vater war klar, dass ein Mac her musste. Also wurde es ein Mac mini G4. In der Zwischenzeit "erbte" ich ein weisses iBook G3 12" von meinem Vater (der nach diesem auf ein PowerBook G4 Titanium, dann Alu, gewechselt war).
    Anfangs 2007 bekam ich dann mein MBP 15" C2D/2.16/1GB/120GB/Glossy, welches mir noch heute treue Dienste erweist. Mein Vater hat mittlerweile ein late '08 Unibody MBP (ok, die Geräte gehören alle mehr od. weniger der Uni, aber das macht ja nichts), und ich bin momentan wieder auf der Suche nach einem Mac, der noch OS 9 booten kann (ich liebäugle mit einem G4 Cube, der mir momentan aber schlichtwegs zu schwierig zu erwerben ist).
     

Diese Seite empfehlen