• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eure intelligenten Wiedergabelisten

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Tachchen,
da ich mich jetzt ein wenig mit den intelligenten Wiedergabelisten beschäftigt habe, suche ich natürlich noch Ideen für neue. Deswegen möchte ich diesen Thread nutzen, um zusammen mit euch Ideen für intelligente Wiedergabelisten zu finden.
Ich fang einfach mal an und zeige meine ersten Versuche, vielleicht hat ja wer von euch Lust und postet seine ebenfalls.

Name: Deutsch-Rap


Name: Songs mit bester Wertung


Name: Neueste Songs


Name: Zuletzt abgespielte Songs
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Moin. Gute Idee ;)
Also. Ich habe ein paar Wiedergabelisten die mir ganz schön helfen :D
Ich muss sagen das ich alle Songs mit einer Genre ausgestattet habe und zwar habe ich nicht zu viele ;)

1. antiClub --> Ausgeschlossen werden die Genren: Club, Hip-Hop/Rap und R&B
2. Letzte 10 Tage hinzugefügt --> Erklärt sich von selbst...
3. Punk/Metal/Alternative --> Die drei Genren eingebracht, sonst nichts...
4. Trance/Club --> Alle Genren die mit Trance und Club zu tun haben...

Das wars schon. Habe natürlich die Zuletzt gespielt und Meine Top 25 dabei ;)

Gruß Stalefish
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Ich nutze gar keine intelligenten Wiedergabelisten.
Ich höre, das worauf ich gerade Lust habe ;)
 

TimurY

Ribston Pepping
Registriert
01.01.07
Beiträge
300
Mein System beruht auf Wertungen:

Alle Tracks mit mindestens drei Sternen sind auf meiner "Favorites"-Liste:




Diese Favoriten kann man nun wieder in zwei Kategorien einteilen, "Soundtrack" und "Pop" (alles andere ;)).


Favorites Pop:





Favorites Soundtrack:




Und hier meine absoluten Lieblingslieder mit fünf Sternen:




Neue, ungehörte Tracks, welche noch nicht bewertet sind, kommen automatisch in die Liste "Unrated" und verschwinden aus ihr, wenn sie entweder mit einem Stern (Vorstufe zum digitalen Nirvana) oder drei und mehr (dann kommen sie in die obigen Wiedergabelisten) bewertet werden:



 
Zuletzt bearbeitet:

mikescho

Gala
Registriert
10.08.05
Beiträge
52
@don.chulio: Hast Du wirklich Spass an den ersten beiden? Stell die Select-Box bei denen mal auf 'Entspricht einigen der folgenden Kritierien', dann hast Du wenigstens halbwegs intelligente Playlisten ;)
 

arolf

Gloster
Registriert
31.10.07
Beiträge
63
Wichtig ist mir vor allem die Liste meiner ungespielten Stücke - also Zähler gleich 0. Die "arbeite" ich gerne beim arbeiten ab ...

VG arolf
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
@don.chulio: Hast Du wirklich Spass an den ersten beiden? Stell die Select-Box bei denen mal auf 'Entspricht einigen der folgenden Kritierien', dann hast Du wenigstens halbwegs intelligente Playlisten ;)
Hast ja Recht. ;)
Habs bei mir abgeändert. Funktionierte merkwürdigerweise aber trotzdem.
 

Sandralette

Granny Smith
Registriert
12.12.06
Beiträge
16
Naja, nicht gerade innovativ:


Favourites:

iwl1zt8.jpg


Klassik:
iwl2ht9.jpg


My Music (da dürfen die neuen Sachen nicht rein):
iwl3gk7.jpg


New Tunes:
iwl4oy0.jpg


Ich nutze auch noch 7 nicht intelligente Listen, diese auch am häufigsten (bis auf My Music).