1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eure intelligenten Wiedergabelisten

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von don.chulio, 05.12.07.

  1. don.chulio

    don.chulio Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    741
    Tachchen,
    da ich mich jetzt ein wenig mit den intelligenten Wiedergabelisten beschäftigt habe, suche ich natürlich noch Ideen für neue. Deswegen möchte ich diesen Thread nutzen, um zusammen mit euch Ideen für intelligente Wiedergabelisten zu finden.
    Ich fang einfach mal an und zeige meine ersten Versuche, vielleicht hat ja wer von euch Lust und postet seine ebenfalls.

    Name: Deutsch-Rap
    [​IMG]

    Name: Songs mit bester Wertung
    [​IMG]

    Name: Neueste Songs
    [​IMG]

    Name: Zuletzt abgespielte Songs
    [​IMG]
     
  2. Stalefish

    Stalefish Damasonrenette

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    490
    Moin. Gute Idee ;)
    Also. Ich habe ein paar Wiedergabelisten die mir ganz schön helfen :D
    Ich muss sagen das ich alle Songs mit einer Genre ausgestattet habe und zwar habe ich nicht zu viele ;)

    1. antiClub --> Ausgeschlossen werden die Genren: Club, Hip-Hop/Rap und R&B
    2. Letzte 10 Tage hinzugefügt --> Erklärt sich von selbst...
    3. Punk/Metal/Alternative --> Die drei Genren eingebracht, sonst nichts...
    4. Trance/Club --> Alle Genren die mit Trance und Club zu tun haben...

    Das wars schon. Habe natürlich die Zuletzt gespielt und Meine Top 25 dabei ;)

    Gruß Stalefish
     
  3. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Ich nutze gar keine intelligenten Wiedergabelisten.
    Ich höre, das worauf ich gerade Lust habe ;)
     
  4. TimurY

    TimurY Ribston Pepping

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    296
    Mein System beruht auf Wertungen:

    Alle Tracks mit mindestens drei Sternen sind auf meiner "Favorites"-Liste:

    [​IMG]


    Diese Favoriten kann man nun wieder in zwei Kategorien einteilen, "Soundtrack" und "Pop" (alles andere ;)).


    Favorites Pop:

    [​IMG]



    Favorites Soundtrack:

    [​IMG]


    Und hier meine absoluten Lieblingslieder mit fünf Sternen:

    [​IMG]


    Neue, ungehörte Tracks, welche noch nicht bewertet sind, kommen automatisch in die Liste "Unrated" und verschwinden aus ihr, wenn sie entweder mit einem Stern (Vorstufe zum digitalen Nirvana) oder drei und mehr (dann kommen sie in die obigen Wiedergabelisten) bewertet werden:



    [​IMG]
     
    #4 TimurY, 05.12.07
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.07
  5. mikescho

    mikescho Gala

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    52
    @don.chulio: Hast Du wirklich Spass an den ersten beiden? Stell die Select-Box bei denen mal auf 'Entspricht einigen der folgenden Kritierien', dann hast Du wenigstens halbwegs intelligente Playlisten ;)
     
  6. arolf

    arolf Gloster

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    63
    Wichtig ist mir vor allem die Liste meiner ungespielten Stücke - also Zähler gleich 0. Die "arbeite" ich gerne beim arbeiten ab ...

    VG arolf
     
  7. don.chulio

    don.chulio Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    741
    Hast ja Recht. ;)
    Habs bei mir abgeändert. Funktionierte merkwürdigerweise aber trotzdem.
     
  8. Sandralette

    Sandralette Granny Smith

    Dabei seit:
    12.12.06
    Beiträge:
    16
    Naja, nicht gerade innovativ:


    Favourites:

    [​IMG]

    Klassik:
    [​IMG]

    My Music (da dürfen die neuen Sachen nicht rein):
    [​IMG]

    New Tunes:
    [​IMG]

    Ich nutze auch noch 7 nicht intelligente Listen, diese auch am häufigsten (bis auf My Music).
     
  9. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Hatte mal die Liste "Nie gehörte Songs"

    [​IMG]

    Die "Erklärung" dazu habe ich mal in diesem Thread gesucht und gefunden ;)
     

Diese Seite empfehlen