• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Logic] Eure Erfahrungen mit Logic X / evtl. neuer Mac

Debalier

Ingrid Marie
Registriert
17.01.11
Beiträge
267
EDIT: ich habe noch einen Kaufberatungsthread "iMac für Logic" erstellt, vllt. schaut da ja ein Logiker rein.

Grundsätzlich geht´s um: Reichen die 3,1 GHZ & 16 GB des 21" für LPX (20-40 Spuren, Audio / Software meist 50:50) - oder kommt der an seine Grenze & es sollte mehr sein - obgleich mir die 27" eigtl. zu gross sind. Stabil & flüssig muss es gehen...

es ist für reine Overdub-Heimanwendung ohne Geräteketten & Effektschleifen - ausser Interface & Masterkeyboard hängt nichts dran (hat mit LP9 auf 8 GB & HDD völlig ausgereicht).

Mein "Sorgenpunkt" sind die neuen Software-Instrumente, die sehr, sehr leistungsintensiv zu sein scheinen.

noch mal EDIT: zu spät - die Bearbeitungsbestätigung ist gerade rausgegangen...Strafe für Langsamdenker:cool:...aber ich könnte 2 Wochen umtauschen...schau mer mal.


Damit kann der Thread wohl geschlossen werden, Danke für Eure Unterstützung!
 
Zuletzt bearbeitet: