• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Eure Erfahrungen mit der Lieferzeit

Dinoraon

Idared
Registriert
09.09.08
Beiträge
24
Hallo,
ich habe mir am 16.09. einen Imac bestellt und am Donnerstag überwiesen. Bis heute aber noch keine Geldeingangsbestätigung erhalten. Ich weiß, dass es immer mal etwas länger dauern kann und deshalb würde es mich mal interessieren wie lange es bei Euch gedauert hat von Bestellung oder Überweisung bis die Ware bei euch war. Ich habe auch gehört, dass es nicht immer ganz realistische Liefertermine sind, die Apple in den Bestätigungen verschickt.

LG
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Übers Wochenende passiert bei Banken einfach nicht viel, deshalb dauert es da immer etwas länger.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
ich hab letzte woche Dienstag um 12 Uhr überwiesen. Am Freitag um 11 Uhr war die Bestätigung da. Sollte bei dir also morgen soweit sein. Hab jetzt Liefertermin 1.10-6.10 :/ *sehnsüchtig wart*
 

Dinoraon

Idared
Registriert
09.09.08
Beiträge
24
Ich habe meine Bestätigung auch heute erhalten :):):) und als Liefertermin wurde mir der 2.-3.10 genannt. Das heißt, wenn er wie angegeben in 3 Werktagen versendet wird, brauch er ganze 7 Tage für den Versand. Ganz schön lange.:(
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Sehe es mal von der Seite, es ist doch besser wenn Apple sagt es dauert 10 Tage bis er da ist und dann kommt er vielleicht schon in 5 als anderst rum.
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
na, da würd ich mal ehr ups in der schuld sehen ;)

erfahrungsgemäß korrigiert sich das erwartete zustelldatum aber noch nach vorne, sobald das in händen eines versenders ist.

das angegebene datum ist ehr als spätester termin zu sehen.
 

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Hi, ich hab auch am Dienstag bestellt und am Donnerstag überwiesen (Mittwochabend die Überweisung eingeschmissen). Das Geld wurde Freitag von meinem Konto abgebucht und bis dato ist noch nichts bei denen angekommen...
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Meinen iMac hatte ich am 02.07.08 gekauft und am selben Tag das Geld überwiesen, da es aber schon nach 17 Uhr war wird die Überweisung naturgemäß erst am nächsten Tag erfolgt sein. Die Auftragsbestätigung von Apple habe ich am 07.07.08 erhalten und am 09.07.08 erhielt ich noch eine E-Mail mit der Versandbestätigung. Gekommen ist er glaube ich am 13. oder 14.07.08 :)

Meinen neuen iPod Touch habe ich am 18.09.08 bestellt und am selben Tag bezahlt, die Auftragsbestätigung kam heute am 22.09.08 mit vorr. Lieferzeit 26.09.08 bis 01.10.08, einige Stunden später kam aber bereits die Versandbestätigung mit vorr. Lieferdatum am oder vor Do. 25.09.08

Das ist offen gestanden ziemlich schnell und nichts ungewöhnliches, das Geld muss erst einmal zwischen den Banken überwiesen bzw. gebucht werden, dann der Verwaltungskram und obendrauf muss der iMac wenn es eine spezielle Konfiguration ist ja erst mal zusammengestellt werden, dann der Versand (meistens aus China, manchmal über Holland/Tschechien was man ja schön verfolgen kann), also ein ganz normaler Vertriebsweg.

Hoffe das hilft dir etwas. :)
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Ich habe meine neuen iPods am 9.908 bestellt und sofort überwiesen und am 12.9 war alles da :)

Hingegen mit dem Rücksenden habe ich Probleme bei Apple, ich musste die iPods nach Holland schicken, das dauert unnötig lange...
 

vfbdavid

Fießers Erstling
Registriert
14.09.08
Beiträge
129
habe am Sonntag dem21.9 meinem iMac 24Zoll bestellt mit einer Wireles Maus, am Montag 22.9 Geld überwiesen! Wann meint ihr kommt das Päckchen an wenn man die Bemerkungen von apple zusammenrechnet komme ich auf 12 bis 16 werktage ist das realistich????

kommt deriMac aus Holland, china oder Irland???? Aus Holland wäre er ja bald in Deutschland!!
 

007sascha

Alkmene
Registriert
08.09.08
Beiträge
35
Die Überweisung hat bei mir wie erwartet 2 Werkstage gedauert. Als Lieferdatum wurde mir erst der 29-30.09 genannt. Nun ist UPS am Zug und es heißt nur noch 24.09, also morgen ;) Nur mit dem UPS-Tracking komme ich überhaupt nicht klar. Dort steht schon seit zwei Tagen "Rechnungsdaten erhalten" ist daher ein Eintreffen bis morgen noch realistisch?
 

vfbdavid

Fießers Erstling
Registriert
14.09.08
Beiträge
129
Wie viele Werktage hat eure Bestellung, des iMac`s gedauert?? Macht es einen Unterschied ob ich eine der 4 Standart Versionen nehme oder noch Sachen dazu konfigurire, wegen der Versand-Zeit??
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Also meine Bestellung hat eigentlich nue 2 Minuten gedauert ;).. nein ich warte jetzt schon seit dem 12.9 :/
 

Dinoraon

Idared
Registriert
09.09.08
Beiträge
24
Versendet Apple eigentlich auch samstags? Bei mir steht jetzt der Status versandfertig. Und Versandmethode "Merge inst nl" - heißt das, dass das Gerät aus den Niederlanden kommt oder das es vielleicht doch aus China kommt und nur einen Zwischenstopp in den Niederlanden macht?