• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eure besten Business-Apps

digitaL

Gloster
Registriert
15.12.09
Beiträge
64
Hi,

wollte mal hören was ihr so für Apps für die Arbeit habt.

Sprich Apps für Faxen, Dokumente scannen (& faxen), Visitenkarten scannen, .pdf's erstellen etc.

Alles was man halt so im Arbeitsalltag braucht (wenn man mal gerade weg vom Arbeitsplatz ist...).
Vielleicht habt ihr ja noch ein paar andere nützliche Tipps.

Bin gerade im Appstore unterwegs aber ziemlich unsicher was ich nehmen soll (vorallem bei >5€ Apps.)
 

mrlavazza

Tokyo Rose
Registriert
10.10.09
Beiträge
66
Ich finde den Goodreader klasse. Für PDFs die erste Wahl.

mrlavazza
 

digitaL

Gloster
Registriert
15.12.09
Beiträge
64
Jau Goodreader hab ich auch. Vorallem die WiFi Funktion ist klasse.

Kann jemand einen guten PDF Scanner empfehlen?
Ich habe derzeit die Lite Version von Scan2PDF, welche aber sinnlos ist weil die ein rießiges Wasserzeichen auf die PDFs knallt.

Desweiteren wäre ein App zum Faxen nett, kann da jemand etwas empfehlen?
Das beste was ich bis jetzt gefunden habe ist ScanR Pro, kostet allerdings 20€ und es steht nicht dabei
wieviele Faxe man verschicken kann. Die meisten wollen nämlich 90cent pro Fax :\


Wäre für Tipps sehr dankbar :)
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
was ich sehr empfehlen kann ist 2do
http://www.2doapp.com/en/2Do/overview.html

ein to-do app wie der name schon vermuten lässt, mit wi-fi sync zu ical. Die oberfläche und der funktionsumfang sind genial.. kostet knapp 6€ aber das ist es auf jeden fall wert.
 

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
Ich würde das Thema gerne wieder "rauskramen" da mir genau die gleichen Fragen im Kopf herumschwirren.

Mich würden mal Tipps für Apps interessieren, die einem das Leben einfacher machen. AroundMe ist für mich im Außendienst ein sehr angenehmer Begleiter. Als Scan-App nutze ich Genius Scan.

Interessant wäre noch ob ihr eine gute ToDo-App kennt, die über eine Cloud-Sync auch auf Windows-Geräten verfügbar ist. (Nicht als Web-Dienst sondern als richtige Programm).

Genau so interessant wie im ersten Post schon erwähnt wären Visitenkartenscanner und auch sonst alles was den Arbeitsalltag eventuell schöner und einfacher machen.

Würde mich über kreative und vielseitige Vorschläge und Tipps freuen :)
 

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
Wunderlist nutze ich privat als Einkaufsliste zusammen mit meiner Freundin, hatte eher auf etwas "revolutionäreres" gehofft, das vielleicht noch ein Zeitmanagement oder so was dabei hat. :p

Habe gerade mal etwas recherchiert was ToDo-Apps angeht und bin auf any.do gestoßen. Werde das jetzt mal in den Test nehmen. Features die ich (als Außendienstmitarbeiter) sehr angenehm finde sind zum einen ein Addon für Google Chrome und zum anderen die Möglichkeit vernünftige standortbezogene Erinnerungen zu definieren. Wenn ich ins Büro zurück komme dann... Dazu finde ich die Oberfläche schön schlank und minimalistisch - das könnte genau das sein was ich mir vorgestellt hatte.

Ich bin gespannt was es sonst noch für Tipps gibt - vielleicht ja auch etwas, an das man so gar nicht denken würde zunächst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: