• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Euqualizer für die gesammte Audioausgabe

scooter010

Klarapfel
Registriert
18.03.06
Beiträge
280
Guten Abend!

Ich gucke grade über mein MacBook TV via Elgato Eye TV und wollte mal nachfragen, ob es dafür einen Equalizer gibt, um die Bässe etwas anzuheben. Ich habe bei Eye TV nix in diese Richtung gefunden und wollte mal wissen, ob es eine Möglickeit gibt, grundsätzlich alle Signale die ausgegeben werden, vorher durch einen Equalizer nach folgendem Modell (um das genau zu veranschaulichen), Programme(wie iTunes Eye TV Flash-Sites Anwendungssounds ...) -> Software Equalizer -> Ausgabe (Systemlautsprecher bzw. 3,5 mm Klinke), zu jagen. Würde mich sehr freuen, denn in manchen Filmen im TV fehlen mir leider etwas die Bässe.
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
da gabs mal ein audioprogramm, da konnte man effekte zusammenschalten und den sound durchschleifen. leider kann ich mich beim besten willen nicht mehr erinnern, wie es hiess.

aber hier habe ich was neues entdeckt, vielleicht kannst du damit was anfangen.
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Also in den "normalen" EInstellungsmöglichkeite, also den Boardmitteln von OS X geht es, soweit ich das gehsehen habe nicht.
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
gerade ist mir wieder eingefallen, wie das programm hiess: spark.
es gab auch mal eine lightversion, die war sogar umsonst. aber ich befürchte, das programm ist in den tiefen des internet verschwunden.:eek:
 

scooter010

Klarapfel
Registriert
18.03.06
Beiträge
280
Also danke erstmal, dieses Oss 3D ist aber iwie nicht funktionstüchtig... Kann da einstellen was ich möchte, ändert sich aber nichts an der ausgabe. ich suche mal nach dem spark
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Ich hab OSS 3D gerade installiert: Du musst aufpassen, dass der jeweilige Filter auch aktiviert ist (oben Mitte 'on' Häkelkästchen..... wenn das nich angehäkelt ist, tut sich nichts.)

Bei mir funzt es einwandfry ;)
 

scooter010

Klarapfel
Registriert
18.03.06
Beiträge
280
Bei mir nicht, sind alle häkchen on, aber egal welche anwendung läuft, beim mixer bleibt die Aktivität grau, was denke ich mal heißt, dass Oss keien feststellt... Was für hardware hast du?
 

scooter010

Klarapfel
Registriert
18.03.06
Beiträge
280
ok geht doch, man muss die laufenden programme nach der installation neu starten, damit OSS das übernimmt